abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Tür-/Fensterkontakt II soll als Ersatz montiert werden.

EBB
Homie

Nach zweijährigem Gebrauch ist ein Tür-/Fensterkontakt defekt und muß getauscht werden.

Vorgesehen hatte ich naiver Weise den Tür-/Fensterkontakt II. Leider passen die Maße nicht. Also müssen an der schönen Haustür auch die Klebereste entfernt werden.

 

Hier meine Frage, wie entfernt man die Klebebandreste?

Lohnt es sich das Gerät zur Reperatur einzuschicken?

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ME
Homie

Hallo,

ich hab gute Erfahrungen mit einem Orangenreiniger gemacht.

Ich denke nicht, dass sich da eine Reparatur lohnt.

Du könntest aber auch versuchen noch einen Fensterkontakt I zu kaufen dann kannst du 1 zu 1 tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

ME
Homie

Hallo,

ich hab gute Erfahrungen mit einem Orangenreiniger gemacht.

Ich denke nicht, dass sich da eine Reparatur lohnt.

Du könntest aber auch versuchen noch einen Fensterkontakt I zu kaufen dann kannst du 1 zu 1 tauschen.

STdesign
CEO of the Homies

Falls du einen Ersatz Tür-/Fensterkontakt nimmst:

 

Vorsicht beim 1:1 Tausch. Die Halterung passt natürlich. Aber in der Halterung ist der Gerätecode und QR-Code. Also unbedingt auch den Aufkleber "um montieren", ob das schadenfrei möglich ist? Lässt du die alte Halterung jedoch ohne Anpassung dran, passt das nicht mehr zum Sensor. Irgendwann später ist das vergessen und die Verwunderung im Reset-Fall groß. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

STdesign
CEO of the Homies

Bremsenreiniger. Der funktioniert immer.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

EBB
Homie

@ME  Danke, mit dem Orangenreiniger werde ich Montag anfangen. Bin gespannt.

EBB
Homie

@STdesign  Ich habe gerade nachgeguckt. Der QR- Code klebt tatsächlich am Halter. Ich habe versucht, den Aufkleber zu lösen. Das geht nicht ohne Zerstörung. Also entfällt die Lösung 1:1 Tausch, denn der Halter müßte auch gelöst werden. Montag, wenn ich das Ganze mit entweder mit Orangen oder Bremsreiniger erledigt habe, weiß ich mehr.

Maurice
CEO of the Homies

Wenn ein Bremsenreiniger Bremsen reinigt, reinigt ein Orangenreiniger dann Orangen? 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Braucht's hierfür dann Kontaktreiniger, Türreiniger, oder doch Klebstoffreiniger? 😂

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

STdesign
CEO of the Homies

Mal noch ne "ganz doofe" Frage: was funktioniert denn nicht mehr? Hier gab's letztens mal einen Beitrag, dass die Batteriewarnung beim Fensterkontakt nicht kam (obwohl sie es m.E. sollte) und das Gerät einfach "tot" war. Könnte je nach Nutzungsprofil zu zwei Jahren passen. Nicht, dass es nur leere Batterien sind 🫣 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

EBB
Homie

@Maurice  Stimmt, der Zitronenfalter faltet auch die Zitronen.

EBB
Homie

@STdesign  so, jetzt wieder ernsthaft, das Erste, was ich gemacht habe, Batterie wechseln. 

EBB
Homie

@ME  Ich habe Orangenreiniger genommen. Hat funktioniert, der Kleber ist ab. Aber ist mühselig.




Rechtswidrigen Inhalt melden