abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Twinguard für Aktion in Automationen nutzen

fuchsamwerk
Explorer Homie

Hallo zusammen,

ich würde meine Twinguards gerne im Rahmen einer Automation als Aktion nutzen. Konkret: Wenn Fenster länger als 5 Minuten öffnen, dann (einmaliger) Piep des Twinguards. Ist dies möglich? Falls nicht wäre dies mein Wunsch 🙂

 

Grüße,

Der Fuchs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @fuchsamwerk .

Das ist leider zur Zeit nicht möglich.

Du könntest als Alternative dir eine Benachrichtigung auf das Handy geben lassen.

 

Grüße. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @fuchsamwerk .

Das ist leider zur Zeit nicht möglich.

Du könntest als Alternative dir eine Benachrichtigung auf das Handy geben lassen.

 

Grüße. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

SoSunny
Experte von Bosch Smart Home

Hi @fuchsamwerk,
wegen der Zertifizierung als Rauchwarnmelder darf der Twinguard nicht als Aktion in Automationen verwendet werden.
Neben der Meldung auf das Handy könntest Du auch eine smarte Leuchte kurz ein/ausschalten.
Bei Ledvance Smart+ ZigBee Leuchten brauchst Du keinen zusätzlichen Hub
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/ledvance/

ATom
Apprentice Homie

Hallo,

gilt das auch für die LED-Leiste oder kann man die als Statusanzeige nutzen.

Wäre ja eigentlich toll, wenn der Sensor die Luftqualität in Ampelfarben anzeigen würde.

Frage mich, für was die umlaufende LED sonst gut sind.

Das bisschen Status hätte man auch mit blinken der roten LED darstellen können.

Grüßle