abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Uhr automatisch stellen

Tobias-Müller
New Homie

Ich bin ein großer Bosch Fan, möchte mich aber nicht lange mit Kleinigkeiten herumschlagen. Nachdem wir unseren Backofen unter Schmerzen mit dem WLAN verbunden haben mussten wir feststellen, dass die Uhr nicht automatisch gestellt wird. So etwas hat man seit 20 Jahren kaum noch gesehen. Ja man kann es wohl irgendwie über die App aktivieren, aber da hat auch nicht jeder Lust oder Zeit zu.

Die kryptischen Anzeigewerte wie HC 01 c03 sind auch nicht unbedingt hilfreich.

Das mag in Deutschland vielleicht gerade noch akzeptiert werden, aber international mache ich mir da echt Sorgen. Nur als Beispiel: nach dem Verbinden mit dem WLAN und Anmeldung bei Google fragt uns unser chinesischer Fernseher, ob wir die dort gespeicherten Anmeldedaten für Netflix verwenden wollen. Man sagt ja, und alles ist fertig. 

Solche völlig unnötigen Schwierigkeiten beschädigen den Ruf der ansonsten an Qualität überlegenen Geräte.

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Poweruser

Hallo @Tobias-Müller ,

herzlich Willkommen hier im Forum. Leider bist du hier falsch abgebogen. Hier geht es ausschließlich um "Bosch Smart Home". Deine Fragen können dir die Kollegen von der BSH-Hotline besser beantworten: Bosch-Hausgeräte 

privater Endanwender

STdesign
Poweruser

... nach dem Verbinden mit dem WLAN und Anmeldung bei Google fragt uns unser chinesischer Fernseher, ob wir die dort gespeicherten Anmeldedaten für Netflix verwenden wollen. Man sagt ja, und alles ist fertig. 

Gruselig! Das findest du toll? Ein Klick und deine sämtlichen Daten sind überall ... 🙈

Ja man kann es wohl irgendwie über die App aktivieren, aber da hat auch nicht jeder Lust oder Zeit zu.

So aufwendig wird das schon nicht sein. Schalte die Funktion einmal ein, und fertig.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ja, ist nicht aufwendig. Das sind wenige Klicks. Habe ich bei Uhrumstellung vor ein paar Wochen auch gemacht, da ich merkte, dass es nicht aktiviert ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Rechtswidrigen Inhalt melden