abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wünsche für BSH Hardware und App

Martin60
Homie

Hallo liebes BSH Team,

einfach mal ein paar Wünsche und Ideen für die weitere Entwicklung.
Hardware

* Die Möglichkeit mit einem separaten Gerät Temperatur (ggf. Feuchte) extern sowie  intern zu messen und in Szenarien einzubinden. Z.B. Temperatur unter - oder überschritten 

* Rauchmelder mit integrierter Temperaturmessung

* Design und Größe des Bewegungsmelder, könnte etwas unauffälliger ausgeführt sein, siehe auch Mitbewerber

* Lichtsensor für die Fenster, zum Steuern der Rollos, siehe auch hier Mitbewerber

 

Software
* bei Auslösen eines Rauchalarms, diesen über die App abschaltbar 
* die Temperatur vom Twinguart in der entsprechenden Raum Kachel auch anzuzeigen

* Temperatur- und Feuchteverlauf Raumthermostate wie beim Twinguart abrufbar

Temperaturverlauf Heizungsthermostat ebenfalls wie beim Twinguart dargestellt

* bei Thermostaten Funktion auf anderen Raum zulassen
* Freie Gestaltung der Informationen in den Kacheln
* einstellbares Kurzes akustisches Signal, z.B. an einem selbst gewählten  Twinguart, individuell wählbar zu bestimmten in Szenarien eingestellten Aktionen
* Status von Geräten

  • Meldung bei Ausfall von Geräten
  • Meldung Status Batterien
  • Status bei schlechter Verbindungsqaulität

Partnerschaften

Es wäre schön wenn auch z.B. Rollos von Dachfenstern ins Smart Home integriert werden , diese sind meist (wenn später eingebaut) über Funksteuerungen betrieben. Somit wären sicherlich Velux, Roto und Somfy für uns Anwender, interessante Partner.


DANKE für entsprechendes Feedback 

Grüße

Martin60

2 ANTWORTEN 2

djndee
Homie

Glaube die Vorgehensweise, dass der auslösende Rauchmelder nur direkt am Melder ausgeschaltet werden kann ergibt sich aus irgendeiner Norm-Vorgabe. 

 

An den Wunsch für ein kurzes akustisches Signal an einem auswählbaren Twinguard oder Rauchmelder würde ich mich anhängen. Wäre z.B. auch für die Quittierung von Alarmsystem scharf/unscharf geschalten sehr hilfreich (außer das gibt es schon und ich habe noch nicht rausgefunden wie das geht).

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Martin60, vielen Dank für dein Feedback. Wir geben es gerne an die Entwicklung weiter. 

 

Grüße 

SmartHomeGuru