27. Mai 2022 13:15 - bearbeitet 12. Juni 2022 09:46
Hallo liebes BSH Team,
einfach mal ein paar Wünsche und Ideen für die weitere Entwicklung.
Hardware
* Die Möglichkeit mit einem separaten Gerät Temperatur (ggf. Feuchte) extern sowie intern zu messen und in Szenarien einzubinden. Z.B. Temperatur unter - oder überschritten
* Rauchmelder mit integrierter Temperaturmessung
* Design und Größe des Bewegungsmelder, könnte etwas unauffälliger ausgeführt sein, siehe auch Mitbewerber
* Lichtsensor für die Fenster, zum Steuern der Rollos, siehe auch hier Mitbewerber
Software
* bei Auslösen eines Rauchalarms, diesen über die App abschaltbar
* die Temperatur vom Twinguart in der entsprechenden Raum Kachel auch anzuzeigen
* Temperatur- und Feuchteverlauf Raumthermostate wie beim Twinguart abrufbar
* Temperaturverlauf Heizungsthermostat ebenfalls wie beim Twinguart dargestellt
* bei Thermostaten Funktion auf anderen Raum zulassen
* Freie Gestaltung der Informationen in den Kacheln
* einstellbares Kurzes akustisches Signal, z.B. an einem selbst gewählten Twinguart, individuell wählbar zu bestimmten in Szenarien eingestellten Aktionen
* Status von Geräten
Partnerschaften
Es wäre schön wenn auch z.B. Rollos von Dachfenstern ins Smart Home integriert werden , diese sind meist (wenn später eingebaut) über Funksteuerungen betrieben. Somit wären sicherlich Velux, Roto und Somfy für uns Anwender, interessante Partner.
DANKE für entsprechendes Feedback
Grüße
Martin60
am 27. Mai 2022 13:59
Glaube die Vorgehensweise, dass der auslösende Rauchmelder nur direkt am Melder ausgeschaltet werden kann ergibt sich aus irgendeiner Norm-Vorgabe.
An den Wunsch für ein kurzes akustisches Signal an einem auswählbaren Twinguard oder Rauchmelder würde ich mich anhängen. Wäre z.B. auch für die Quittierung von Alarmsystem scharf/unscharf geschalten sehr hilfreich (außer das gibt es schon und ich habe noch nicht rausgefunden wie das geht).
am 30. Mai 2022 13:41
Hi @Martin60, vielen Dank für dein Feedback. Wir geben es gerne an die Entwicklung weiter.
Grüße
SmartHomeGuru