abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wünsche zu verzögerten Aktionen in Automationen

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Aktionen verzögert auslösen zu können (Dann... nach 10 Minuten...) hat sich bewährt. Folgende Verbesserungsvorschläge dazu:

 

  • Anzeige in der App, wenn eine Automation getriggert wurde und eine verzögerte Aktion noch auf Ausführung wartet. Es sollte dafür ja interne Timer geben, vielleicht könnte deren Stand angezeigt werden.
  • Möglichkeit, Automationen nach dem Triggern abzubrechen, solange noch verzögerte Aktionen auf Ausführung warten. Geht, indem man die Automation deaktiviert und wieder aktiviert, könnte aber komfortabler sein.
  • Bedingungen, die erst unmittelbar vor Ausführung verzögerter Aktionen geprüft werden (zusätzlich zu den Bedingungen, die unmittelbar nach dem Triggern geprüft werden).

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
22 ANTWORTEN 22

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Kannst du es bitte nochmal mit der Automation, wie du es oben geschrieben hast, probieren und danach ein Systemprotokoll (Mehr > System > Systemprotokoll) hochladen und mir deine MAC-Adresse mitteilen?

Dann schaue ich im Log, was das Problem sein könnte. Denn grundsätzlich sollte es – trotz des von @Maurice verlinkten Bugs – genauso funktionieren.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Liegt in deinen Nachrichten - Danke!

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Maurice
CEO of the Homies

Was mir gerade noch einfällt: Seit dem letzten Firmware-Update gibt es einen Bug, wodurch per langem Tastendruck getriggerte Automationen ggfs. mehrfach ausgeführt werden. Hatte ich komplett verdrängt.

 

Sollte bei deiner einfachen Automation eigentlich keine Rolle spielen, aber Du könntest es dennoch mal mit einem kurzen Tastendruck versuchen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden