am 13. Februar 2022 10:30
Liebes Bosch Team, interessant wär in eurer Produktpalette einfache Temperatur Messaufnehmer ggf. auch Feuchtemessung mit aufzunehmen. Z.B. nur Werte im Raum Button anzeigen ggf. auch Meldungen durchführen. Sinnvoll wären diese für den Innen - und Aussenbereich. Thermostate sind hierfür zu teuer und ungeeignet, nicht.Aussentauglich und verursachen Fehlermeldungen wenn sie kein Gerät ansteuern. Ansonsten weiter so.
am 13. Februar 2022 19:33
Wäre wirklich hilfreich. Es gäbe bestimmt einen Markt um beispielsweise das Untergeschoss, Gartenhaus, die Garage oder auch das Gewächshaus zu messen.
Alternativ: Andere Anbieter wie Shelly und dann über Home Connect Plus einbinden und Geräte wie Heizlüfter, Luftbefeuchter/entfeuchtet via Bosch Smart Home und Zwischenstecker zu steuern. Oder einfach nur zur Anzeige.
am 14. Februar 2022 09:50
Das Raumthermostat deckt deine Anforderung ab (allerdings nur für den Innenraum ausgelegt).
Ich bezweifle, dass ein Raumthermostat ohne dem Drehrädchen am Ende so viel billiger angeboten werden könnte.
am 18. Februar 2022 10:50
Sehe ich auch so, aber leider bekommt mal beim Einsatz eines Raumthermostat eine permanente leider nicht löschbare Information - In diesem Raum befindet sich kein angesteuertes Gerät. Tippen sie Gerät hinzufügen. Außenbereich wäre auch nett.
am 14. Februar 2022 13:51
Hi @Martin60, vielen Dank für deinen Produktwunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter.
Grüße
SmartHomeGuru
am 13. April 2022 14:10
@SmartHomeGuru Den gleichen Bedarf habe ich auch. Indoor / Outdoor Thermometer, das als Auslöser genutzt werden kann. Kein Schnick-Schnack, sprich ohne Display etc. Einfach nur ein Sensor.
am 12. Juni 2022 09:31
Ich hoffe BSH kommt hiermit zeitnah auf den Mark, ich habe dann einige Funktionen bzw. Automationen die ich hiermit einstellen möchte.
für die Steuerung wäre Temperatur üb- oder unterschritten ausreichend. Schöne wäre aber auch mit Temperatur- und Feuchteverlauf.
Beispiel von anderem Hersteller