abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wunsch - Ventilposition in Automatisierung hinzufügen

misa15
Experienced Homie

Hello,

 

I please you add valve position into automation.

 

An example for control of boiler pump (planned to create it in automation)
IF
         [(RTVP1 > 0%) AND DR1 = CLOSED]
   OR [(RTVP2 > 0%) AND DR2 = CLOSED]
   OR [(RTVP3 > 0%) AND DR3 = CLOSED]
THEN SCK = ON
ELSE SCK = OFF

 

Notes
RT = radiator thermostat
RTVP = radiator thermostat valve position
DR = door contact
SCK = 230V socket
number = means different rooms

 

Thank you.

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hello @misa15, Thanks for your suggestions. We will forward you feature wish to the responsible product management. Best regards, Philip