am 14. Mai 2024 22:47
Moin zusammen,
ich würde mir folgende Funktionen für Geräte wünschen,
Raumthermostat II 230V
- Aufzeichnungsfunktion mit Trendwiedergabe der Raumtemperatur und Luftfeuchte
Licht/Jalousiesteuerung 2
- Simulationsfunktion, Taster Betätigen ohne eine Altion auszulösen
- Größere Schaltlast als 2A (z.B 4A)bei Rollladenfunktion
- Betriebsstundenzähler
Wassersensensoren
- Batterieanzeige in APP in %
Fenster und Türkontakt Plus sowie Normal
- Batterieanzeige in APP in %
Zwischenstecker
- Verbrauchsmonitoring in APP
- Aktuelle Spannung und Stromstärke
- Betriebsstunden
Controller II
- Weboberfläche für Browser
Partnersystem Apple HomeKit
- Integration von Fensterkontakten und Wassermeldern
Alle Doseneinbaumodule
- Cage Klemmen anstatt Oldschool Schraubklemmen.
- Anzeige der Gerätetemparatur
Ich würde mir auch definitiv ein Gurtwickler wünschen für Rollläden die nicht auf Motoren ungerüstet werden können.
wahrscheinlich sind die meisten Punkte aus meiner Aufzählung Luxusprobleme oder einfach nur Technikverliebte Spielereien. Aber dennoch würde ich diese Funktionen sehr begrüßen.
Ich habe natürlich nicht nur Wünsche sondern auch Feedback,
Alles in allem ein sehr einfaches und Leistungsfähiges System, mit sehr viel Entwicklungspotenzial und Luft nach Oben. Ein bisschen Umständlich ist leider das einzelne Anlerne der Geräte. Bei den Einbaumodulen finde ich den zu drückenden Knopf sehr Nervig um die Konfiguration zu Starten. Das könnte anders gelöst werden da man ja extra ein Klebezettel mitbekommt wo der Anlern QR Code drauf ist. (Planung und Dokumentation wo welches Gerät Montiert ist). Die Menüführung und auch das geführte Konfigurieren der einzelnen Element ist sehr gut.
am 15. Mai 2024 04:48
Hallo,
Partnersystem Apple HomeKit
- Integration von Fensterkontakten und Wassermeldern
Beide sind bereits integriert.
error
am 15. Mai 2024 06:21
Bei den Einbaumodulen finde ich den zu drückenden Knopf sehr Nervig um die Konfiguration zu Starten. Das könnte anders gelöst werden
Musst du nicht, der Knopf ist nur eine, aber nicht die alleinige Möglichkeit. Ein nicht konfiguriertes Gerät ist nach zuschalten der Spannung für drei Minuten im "Anlern-Modus". In Kombination mit dem Reset per Taster / Schalter muss man weder bei der Erstinbetriebnahme, noch ggf. später an den Knopf ran.
Ansonsten: überwiegend bekannte Wünsche, es schadet aber nicht erneut darauf hinzuweisen.