gestern
Liebe BSH-Entwickler,
weil's ja kurz vor Weihnachten ist, darf ich mir etwas wünschen, okay?! Also wünsche ich mir käuflich zu erwerbende Relaishalterung(en) auf Hutschiene, für Smartrelais etc.
Und JA, ich habe das hier beim stöbern gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:5443432, habe aber keinen eigenen 3D-Drucker, möchte mir dafür keinen kaufen, und ich kenne auch niemanden der so ein Monster hat.
Wer einen Tipp für eine Einkaufsmöglichkeit für mich hat - immer her damit 🙂
Ersatzweise wäre ich natürlich auch mit gebrauchsfertigen Hutschienenrelais "ab Bosch Werk" sehr glücklich 😉
Schöne Adventstage für alle Homies
MattiK
gestern
Schau mal hier. Gibt's auch in diversen Onlineshops.
gestern
Es gibt jede Menge Dienstleister, bei denen man 3D drucken lassen kann. Online mit Versand, aber auch als Ladengeschäft, quasi wie ein Copyshop.
vor 7 Stunden
Hallo und vielen Dank für diese Informationen.
Ja, das ist mir schon bekannt, dass es diese Möglichkeiten gibt. Aber ganz ehrlich, es sollte ein Verbesserungsvorschlag bzw. Wunsch an den Hersteller sein.
Ich bin immer wieder einmal mit "Projekten auf der Hutschiene" beschäftigt, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Für BOSCH wäre es ein Cent-Artikel (bzgl. Produktionskosten), der Artikel kann innerhalb des vorhandenen Shops angeboten werden. Für viele Anwender des BSH Systems wäre es eine echte Vereinfachung, auch in Hinblick auf: keine Datenübertragung zum Manufacturer, keine Fehlerquellen bei der Fertigung, keine hohen Stückkosten wegen Einzelfertigung, usw. usw. Da ließe sich noch einiges an Argumenten finden.
Vielleicht lässt sich seitens BOSCH noch jemand zu einem Feedback animieren, es würde mich sehr freuen.
Schöne Grüße
MattiK
vor 3 Stunden
@MattiK Installationen im Schaltschrank dürfen sowieso nur fachlich qualifizierte Fachkräfte durchführen.
Diese wirst du unter den Homenutzern nur sehr selten finden. Deshalb macht dein Geschäftsvorschlag wenig Sinn, du solltest da lieber auf einen qualifizierten 3-D Druckdienstleister zurückgreifen.
vor 39 Minuten
Hallo,
bzgl. Installation durch Fachkräfte hast Du prinzipiell recht. Aber, ich behaupte mal so ganz spontan, dass eine ganze Menge von Anwendern ("Homies") entweder tatsächlich selbst Fachkräfte sind. Oder die Nicht-Fachkräfte lassen die Geräte, mit 230V Klemm- oder Schraubanschluss ( in Schalterdosen etc.) sowieso von Fachkräften anschliessen, denn bei dieser Anwendung greift die von Dir genannte Regel ebenfalls.
Unerheblich, denn das war nicht meine Intension, sondern eher: alle benötigten Teile aus einer Hand (ein Hersteller) zu erhalten.
Na denn, schöne Grüße
MattiK