abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Adapter für Heizkörperthermostat

Andreas
Junior Homie

Hallo, leider gibt es in meinem Haus bei genau einem Heizkörper einen anderen Thermostat, wie bei den restlichen. Dort konnte ich die Bosch-Heizkörper-Thermostate ohne Probleme anbringen, da es auch diese Stäbchen gab, das herausragte. Der gegenständliche Heizkörper wird aber nicht durch das reindrücken des Stäbchens reguliert, sondern durch reindrehen (siehe Foto). Ich kann es mir kaum vorstellen, möchte aber trotzdem fragen, ob es hierfür einen Adapter gibt?
Denn das ganze Teil am Heizkörper zu wechseln, ist jetzt im Winter etwas schwierig, da ich das Heizwasser ablassen müsste.20230125_201840.jpg20230125_201856.jpg

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Nein, geht nicht, da musst Du das Ventil tauschen lassen. Das Wasser muss dazu nicht abgelassen werden, die machen das mit Vereisung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Andreas das ist gar kein Thermostatventil sondern nur ein Handregulierventil, siehe auch hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden