abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm mit Bosch über geofancing einstellen

BoschBerater
Homie

Moin,

 

ich habe mich mit einigen Produkten von Bosch ausgestattet. So zum Beispiel den Rauchmelder und einige Fenster Kontakte. Dieses kann ich natürlich jetzt über die Bosch App als Szene mit “ Haus verlassen“ Oder “Nach Hause kommen“ aktivieren beziehungsweise deaktivieren. Dazu muss ich natürlich immer das Handy aufmachen und dort das aktivieren beziehungsweise deaktivieren. Jetzt habe ich davon gelesen, dass man dieses wohl auch über Geofancing Mit Apples HomeKit machen kann. Sofern man natürlich ein HomePod hat. Ja den haben wir auch. Aber dort kann ich nicht die Aktivierung des Alarmes in irgendeiner Art und Weise aktivieren. Erst recht nicht über Geofancing. Hat jemand von euch eine Idee wie das funktioniert? Wie kann ich diese Aktion in HomeKit integrieren und dann über den Apple HomePod aktivieren?

 

vielen Dank und viele Grüße

 

8 ANTWORTEN 8

Laurenz
Apprentice Homie

Guten Morgen,

 

wie ich das verstanden habe funktioniert der Spaß mit dem Geofence nur in Verbindung mit dem Smarten Türschloss von Bosch.

Mit diesem kannst du eine Automation einrichten, wenn ich abschließe Alarm an, wenn ich aufschließe Alarm aus.

Ja das hab ich auch gelesen, mittlerweile habe ich sogar noch gefunden dass es über den zwischenstecker mit einer  Szenen  Einstellung geht. 

So blöd ist nur, dass sie gerade jetzt den zwischenstecker aus dem Sortiment genommen haben.so blöd ist nur, dass sie gerade jetzt den zwischenstecker aus dem Sortiment genommen haben. Hat jemand noch eine Andere Idee? 

Das Türschloss ist ja nicht unbedingt das günstigste. Der Stecker war bei etwa 40 €

Wie würde denn die Szene aussehen?

Bei verlassen eines GPS Bereiches Alarm an (Überprüfung der Fenster und Tür Kontakte geschlossen)  und bei wieder erreichen dieses GOßMAR Bereiches Alarm wieder aus.  - also ganz normal. Vorhanden sind nur Rauchmelder und Fenster/Tür Kontakte 

Ich meinte im Bezug auf den Zwischenstecker.

Und warum würde diese dann nicht mit einem Zwosvhenstecker Kompakt funktionieren?

Ich hätte das hier https://www.digitalzimmer.de/artikel/tipps/tipp-des-tages/bosch-smart-home-alarmsystem-ueber-homekit... versucht , aber da  der Smart Plug Compact nicht HomeKit kompatibel ist, geht das nicht 

Neoplan22
Advanced Homie

Wenn der SHC mit Apple Homekit kompatibel wäre, ging es ganz einfach.

Eben und weil er das nicht ist geht es nicht und jetzt nehmen sie den Smart Plug aus dem Sortiment. 😟