- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 13. August 2022 14:20
Bin seit kurzem beim Einrichten des Alarmsystems. Folgende Frage ist dabei aufgetreten: Kann ich die Licht- / Rollladensteuerung II zur Alarmerinnerung verwenden? Es sollte beim Nachhausekommen beim Öffnen der Wohnungstüre einfach das Deckenlicht (gesteuert über die Licht-/ Rollladensteuerung) als Erinnerung blinken, bis die Alarmanlage deaktiviert ist. Ist das möglich? Danke für eure Antworten schon jetzt!
- Themenübersicht:
-
Szenarien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 15. August 2022 08:05
Danke an alle für die raschen Informationen. Da ich die Licht- / Rollladensteuerung II noch nicht gekauft habe, werde ich der Einfachheit halber neben der Eingangstüre eine einfache Wandlampe mit G10-Steckdose montieren und darin eine zum Boschsystem kompatible Ledvance Reflektorlampe verwenden. Das ist für mich die einfachste und kostengünstigste Lösung. Danke nochmals!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. August 2022 14:39
Hallo @Smart-HpK .
Leider nicht. Im Moment gehen nur Smarte Leuchtmittel. Ich habe die Lichtsteuerung 1&2. Beide sehe ich nicht in der Auswahl.
Grüße
SHC II mit 117 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. August 2022 17:32
Blinken geht nur mit smarten leuchtmitteln und nicht mit der lichtsteuerung.
Ein anschalten kann man über Automationen lösen.
SHC II + Funkstick: 96 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 16. Oktober 2024 19:46
ich habe auch eine Automation dafür erstellt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 13. August 2022 21:00
Danke für die Hinweise, dass bringt mich auf jeden Fall weiter. Schade, dass das System in diesem Bezug nicht flexibler ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 16. Oktober 2024 19:45
das bedaure ich auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 14. August 2022 21:11
Schaue dir einmal Home Connect Plus an. Vielleicht kann man es dort einstellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 15. August 2022 07:52
Mit Home Connect Plus finde ich keine Lösung, da weder der Tür- /Fensterkontakt noch der Bewegungsmelder angezeigt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 20. August 2022 12:59
Überhaupt nicht vorhanden? Geh mal dort auf die Partnerapps. Und oben die Synchronisierungspfeile. Neue Geräte muss man „abholen“, erfolgt nicht automatisch.
-
aber begeisterter Nutzer.
SHC 2 - iOS - iPhone/iPad
94 Geräte - rund 45 Automationen, knapp 30 Szenarien
Heizung: EasyControl - 9 HKT 1
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue
☝
Bitte mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 14. August 2022 23:31
Sollte sich mit zwei Automationen lösen lassen:
- Auslöser: Tür wird geöffnet ODER Lichtsteuerung wird ausgeschaltet, Bedingung: Alarmsystem ist aktiv, Aktion: nach 1s Lichtsteuerung einschalten
- Auslöser: Lichtsteuerung wird eingeschaltet, Bedingung: Alarmsystem ist aktiv, Aktion: nach 1s Lichtsteuerung ausschalten
Musst dann nur beim deaktivieren des Alarmsystems auch das Licht ausschalten (z. B. mittels Szenario), sonst kann es sein, dass es an bleibt.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 15. August 2022 08:05
Danke an alle für die raschen Informationen. Da ich die Licht- / Rollladensteuerung II noch nicht gekauft habe, werde ich der Einfachheit halber neben der Eingangstüre eine einfache Wandlampe mit G10-Steckdose montieren und darin eine zum Boschsystem kompatible Ledvance Reflektorlampe verwenden. Das ist für mich die einfachste und kostengünstigste Lösung. Danke nochmals!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 15. August 2022 11:03
Alarmerinnerung mit Ledvance ist leider auch nicht ganz unproblematisch... 😒
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 11. Januar 2023 20:26
Schade, dass sich bei diesem Thema nichts tut. Alarmerinnerung per Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung ist nach wie vor nicht einstellbar. Für den visuellen Alarm ist diese auswählbar und funktioniert dabei auch einwandfrei (blinkt bei Einbruchalarm). Wieso dann nicht auch als Alarmerinnerung? Kann sich bitte jemand von Bosch dazu äußern, ob das auf der To-do-Liste steht?