vor 3 Stunden
Sehr geehrtes Bosch Support-Team,
ich nutze bereits Bosch Smart Home-Produkte und interessiere mich besonders für die Integration meiner Bosch-Thermostate in das Apple HomeKit-Ökosystem, insbesondere über einen Apple TV als zentralen Steuerungspunkt. Da ich meine Smart-Home-Geräte bevorzugt in die Apple Home-App einbinden möchte, wäre ich an einer Lösung interessiert, die ohne den Bosch Smart Home Controller auskommt.
Mir ist bewusst, dass derzeit für die volle Funktionalität und Steuerung der Thermostate meist der Bosch Smart Home Controller benötigt wird. Allerdings gibt es alternative Smart-Home-Integrationsplattformen wie Homebridge, die Geräte nicht-HomeKit-kompatibler Hersteller in Apple HomeKit integrieren können.
Könnten Sie mir mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bosch Thermostate zukünftig direkt mit dem Apple TV (und somit HomeKit) zu verbinden, eventuell über den Matter-Standard oder andere Schnittstellen? Dies würde die Nutzung Ihrer Produkte für Apple HomeKit-Nutzer wesentlich attraktiver und vielseitiger gestalten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine Rückmeldung, ob in diese Richtung bereits Entwicklungen geplant sind oder ob es vielleicht jetzt schon alternative Möglichkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen, Mohammad Hamoud
vor 2 Stunden
Hallo @Mohammad , die neu auf den Markt gekommenen Heizkörper-Thermostat II [+M] beherrschen Matter over Thread und können damit direkt eingebunden werden. Die "älteren" Heizkörper-Thermostat II benötigen zwingend den Bosch Controller.