abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Apple Home Kit erkennt den QR-Code am Bosch Smart Home Controller nicht - Was tun?

Ankoeck
Junior Homie

Apple Home Kit erkennt den QR-Code am Bosch Smart Home Controller nicht - Was tun?

 

Möchte mit Apple Home Kit die Geräte und Szenarien von Bosch Smart Home übernhemen. Wie kann ich dies machen? (QR-Code theoretisch - funktioniert aber praktisch nicht)

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Ankoeck Siehe hier

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

RalfMuc
Junior Homie

Leider habe ich auch das Problem, allerdings mit dem Smart Home Controller II,

vielleicht kann sich jemand vom Bosch Support melden

und mir sagen welche Möglichkeit es noch gibt.

Warum ist kein Matter QR Code auf der Verpackung???

Geomo
CEO of the Homies

@RalfMuc Du mußt für HomeKit in der BSH App unter Mehr, Matter beginnen. Dort wird dann der Code für Matter angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Leider hat mein iPad in BSH App nicht diese Funktion oder finde Sie einfach nicht.

Mein iPhone sagt mir nach öffnen App das es keine Verbindung zum Smart Home Controller herstellen kann, man soll es erneut versuchen oder IP Adresse manuell eingeben, nur wo finde ich die IP Adresse?

@RalfMuc sicher das es ein Controller II ist?

Steht eine 2 unter Mehr-> System-> Smart home Controller? 

1000004469.jpg

 

Ansonsten hat dein iPad volle verwaltungsrechte? Unter Mehr-> Mobilgeräte.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Hallo Christopher,

ich bin sicher das es der Controller II ist, mein iPad hat volle Verwaltungsrechte und die Software Version des Controllers ist 10.22.3864-495 und iPad hat Softwareversion iPadOS Version 17.5.1, was für eine Version auf dem iPhone ist kann ich nicht sagen da sie sich ja nicht öffnen lässt. Die IP Adresse habe ich gefunden, aber mit der komme ich auch nicht weiter.

Geomo
CEO of the Homies

@RalfMuc Welche Version der BSH App hast Du auf dem iPhone und auf dem iPad? Welche Softwareversion hat das iPad.

Die IP des Controllers findest Du in der BSH App unter Mehr, System, Smarthome Controller oder in den Router Einstellungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden