14. Juni 2024 11:00 - bearbeitet 14. Juni 2024 11:02
Ich habe eine Außenkamera für den Eingangsbereich gekauft, wo sich bei uns direkt auch Garten (Spielbereich) und Terrasse befinden. Beides wird teilweise genutzt noch bevor wir ins Haus hinein gehen (d.h. keine Möglichkeit, die Kameraaufzeichnungen auszuschalten).
Dadurch befürchte ich, dass ich viele nutzlose Aufzeichnungen bekommen werde. Garten/Terrasse will ich von Aufnahmen nicht ausnehmen, weil im Ernstfall soll es ja doch überwacht sein.
Wie geht ihr mit sowas um?
Ist es normal, dass man mit der Außenkamera ständig nutzlose Aufzeichnungen hat, v.a. von sich selbst?
Ich habe bisher nur eine Innenkamera, die ich eben nur bei Alarm-Vollschutz aktiviere, d.h. es ist niemand zuhause und ich habe wirklich nur Aufzeichnungen, wo etwas unvorhergesehenes passiert.
am 14. Juni 2024 16:24
Moin @Langer .
Genau das hatte mich auch gestört und habe das BSH im Home Assistant und nutze Geofence.
Damit ist die Kamera immer nur Nachts an oder wenn keiner da ist.
Vorher hatte ich auch immer den Speicher randvoll.
Grüße
am 13. Juli 2024 13:33
Ich hatte meine Außenkameras (2 komplette Hausseiten: Garten und Eingangsbereich) zuerst auch nur an wenn das Profil Vollschutz aktiviert wurde.
Nachdem ein Lieferdienst eines namentlich nicht genannten großen Onlineversandhaus die Haustüre nicht finden konnte und das Paket über das Gartentor in besagten Garten geworfen hat, habe ich die Außenkameras nun permanent an. Das Löschen der Videos (z.B. vom Rasenmähen) geht in Sekunden und das UFO (ungewolltes Flugobjekt) wird hoffentlich beim nächsten Mal aufgezeichnet.