Donnerstag
Hallo, soweit ich das sehe, kann man die Außensirene nicht per Bosch-App stoppen, sobald sie angegangen ist? Ausserdem würde ich sie gerne in meine Szenarien einbauen, d.h. wenn z.B. ein Türkontakt geöffnet wird, dann löse die Aussensirene für 1 Min aus. Das geht nicht oder? Ist das evtl für die Zukunft geplant?
Donnerstag
Das automatische Ausschalten kannst Du über eine Automation lösen, in der Art:
Wenn ...
Türkontakt geöffnet wird
Und ...
Alarmsystem aktiv ist im Profil X
Dann ...
nach 1 Minute Alarmsystem deaktivieren
Die Deaktivierung betrifft dann allerdings das gesamte Alarmsystem, nicht nur die Außensirene. Und das Alarmsystem muss natürlich aktiv sein, damit die Sirene überhaupt auslöst.
Donnerstag
@Armin11 Wenn Du das Alarmsystem deaktivierst, wird auch die Außensirene ausgeschaltet.
Eine manuelle Alarmanstruerung, oder über Automationen o.ä. ist generell nicht möglich.
Wenn Du da was haben willst, kannst Du eine 230 V Sirene (gibt es günstig Inder Bucht oder in Amazonien) in einen Zwischenstecker Kompakt stecken und diese über eine Automation ansteuern
Donnerstag
Hallo Geomo, dank dir für den guten Tipp. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Sonst hätte ich die Alarmanlage nur als "Show off" benutzt ohne Funktionalität. Das hilft sicher auch schon sehr gegen Einbrecher 🙂 Also danke noch einmal!
Donnerstag
Das automatische Ausschalten kannst Du über eine Automation lösen, in der Art:
Wenn ...
Türkontakt geöffnet wird
Und ...
Alarmsystem aktiv ist im Profil X
Dann ...
nach 1 Minute Alarmsystem deaktivieren
Die Deaktivierung betrifft dann allerdings das gesamte Alarmsystem, nicht nur die Außensirene. Und das Alarmsystem muss natürlich aktiv sein, damit die Sirene überhaupt auslöst.