abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ausenkamera überträgt keine Clips mehr

Fynn
Junior Homie

1F1BB7E5-C642-4F5F-9091-861E5267722D.png

Ausen und innenkamera überträgt keine Clips mehr 

8 ANTWORTEN 8

Memamo
Experienced Homie

Beide Kameras sind gleichzeitig betroffen? Hast du schon mal deinen Router und gegebenenfalls vorhandene Repeater neugestartet?

 

Vielleicht kannst du ja auch mal einen DSL-Speedtest über eins deiner Geräte im Heimnetzwerk machen. Da wird ja auch der ping gemessen. Falls der sehr hoch ist, dann kann es am Netzwerk oder auch an deiner Leitung liegen.

Habe den Fritz Router vom Stromnetz genommen und wider angeschlossen. Bei beiden Kameras hat jeweils der ERSTE Clip übertragen , die folgenden Clips wider Bandbreite ????????!!!!!!!

Geomo
CEO of the Homies

@Fynn ist Deine SmartCamera App aktuell (Version 2.0.2)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja ist aktuell. Hab den Fritz Router vom Strom genommen und wider angeschlossen. Den ERSTEN Clip haben beide Kameras übertragen , die folgenden wider Bandbreite gebracht ?????!!!!

Kann des was mit der Einstellung IP4 und IP6 zu tun haben ??? Die 2 Kameras wo gehen laufen nur über IP 4 , die wo nicht gehen über IP4 und IP 6 ?? Fritz Box , kennt sich da einer aus ? 

Geomo
CEO of the Homies

@Fynn Die Cameras benötigen IP4 Adressen. Hast Du eventuell den Internet-Provider gewechselt? Neuere Anschlüsse stellen teilweise keine IP4 Adressen mehr bereit.

 

Die Einstellungen findest Du in der Fritz!Box hier:

Geomo_0-1675271250242.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

????? Hab im Haus Fritz Box 6690 , Fritz Repeader 6000 ca 6 meter von Ausenkamera entfernt und bringt immer kein Clip/Bandbreite. Hab jetzt meinen alter Fritz Repeater 2400 neben Ausenkamera gesteckt und nun überträgt er die Clips?? Kann mir das einer erklären ?!?!

naphtali
Apprentice Homie

Erklären nicht, aber mit dir leiden... .

 

..hast du einmal probiert, wieder den neueren Repeater (6000er) noch einmal zu verwenden, um sichergehen zu können, dass es wirklich das Setup (neu ---> alt) gelöst hat und nicht unter der Haube per Zufall zeitgleich was auf der anderen Seite des langen Kupferkabels korrigiert/ optimiert wurde?

 

Ich habe ähnliche Probleme seit Wochen. Mal geht es dann plötzlich besser wieder, mal dann wieder schlechter. Daher wäre es gut, eine "zweite Meinung" zu sehen, ob die Service-Landschaft in der Bosch Cloud nicht auch als Problem infrage kommen könnte (anstatt das Kunden-WLAN, wie es per se immer im ersten Anlauf kommuniziert wird).

 

Nimmt man die extremem Antwortlatenzen des Bosch-Kundenservices mal mit hinzu - alles in allen eher sehr unbefriedigend bis (teilweise schon hin zu) ärgerlich die Sache. 

 

siehe auch hier: https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/eyes-au%C3%9Fenkameras-%C3%BCbertragung...




Rechtswidrigen Inhalt melden