abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Auslöser für die Bosch Smarthome App, die in Homekit sichtbar sind?

anni
Junior Homie

Welche Bosch Geräte können alle in der App als Auslöser für eine Automation dienen?

 

Ziel ist eine Automation zu erstellen, die per Homekit das Bosch Alarmsystem ein- und ausschalten kann.

Mit dem großen Zwischenstecker geht das, leider schaltet der sich jedoch ständig ab, wenn er keinen Strom verbraucht. Damit ist er für diesen Zweck unbrauchbar.

 

Als Auslöser habe ich zur Verfügung: Außenkameras, Tür- oder Fensterkontakt

oder eine bestimmte Zeit. Alles nicht geeignet. 

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

 

Grüße 

Anni

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Mit dem Zwischenstecker geht das wunderbar. Ich verwende den schon ewig dafür und hatte noch nie Probleme damit.

Mit Homekit? 

Mit eingestecktem Verbraucher? 

 

Weil mir der Bosch Kundenservice aufgrund meiner Anfrage bestätigte:

 

"Teilen Sie uns zusätzlich mit, was bei dem Zwischenstecker eingesteckt wurde und wie viel Watt dieses verbraucht. Unter 5 Watt, schaltet dieser sich ebenfalls ab." 

 

 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ja mit HomeKit. Ich habe keinen Verbraucher eingesteckt und das klappt super!

Komisch, da komme ich fast in Versuchung nochmal einen zu kaufen und es nochmal zu probieren. 

Der Zwischenstecker Kompakt ist noch nicht Apple HomeKit fähig, du müsstest dann den anderen Zwischenstecker nehmen.

Der ist Apple HomeKit fähig .

Hinterhaus
Vice President of the Homies

So wie ich das verstehe spricht @anni ja vom "großen Zwischenstecker" da geh ich davon aus dass Sie nicht den Zwischenstecker Kompakt meint.

 

@Matthias73 Ist aber ein guter Hinweis das nochmal an der Stelle zu erwähnen.

Geomo
CEO of the Homies

@Hinterhaus wie genau, hast Du das gelöst?

in HomeKit bei „Wenn jemand nach Hause kommt“ Zwischenschalter an und dann?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

@Geomo

ich nutze zwei Möglichkeiten. Entweder über einen Kurzbefehl-Widget auf dem Homescreen oder über einen Kurzbefehl der auf einen NFC-Tag reagiert. Der NFC klebt hinter einer Schaltwippe eines Lichtschalters.
Da beides parallel bestehen kann, benutz ich je nach Tagesform mal das eine und mal das andere.

 

Ich bin kein so großer Geofancefreund. Und da nicht alle im Haus ein Smartphone haben funktioniert die abfrage in Kombination damit ob noch jemand zuhause ist auch nicht. Deshalb klassisch Manuell. Aber so dennoch schneller und leichter als über die Bosch App. 




Rechtswidrigen Inhalt melden