abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Austausch der LEDs?

Bern_Pi
Junior Homie

Die LEDs sollen eine Lebensdauer von > 2 Jahren haben. Können die LEDs bei deren Ausfall getauscht werden oder sind diese fest verbaut, sodass die gesamte Außenkamera getauscht werden muss?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Bern_Pi Unsere Außenkamera haben wir seit ca. 4 Jahren. Die LED funktionieren problemlos, obwohl sie nachts immer an sind.

Über eine Reparaturmöglichkeit ist bisher nichts bekannt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Bern_Pi Unsere Außenkamera haben wir seit ca. 4 Jahren. Die LED funktionieren problemlos, obwohl sie nachts immer an sind.

Über eine Reparaturmöglichkeit ist bisher nichts bekannt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Bern_Pi, innerhalb von zwei Jahren nach Kauf würde deine Außenkamera im Falle eines Defekts (LEDs eingeschlossen) ausgetauscht werden. Gruß, Philip

Das ist ein großer Nachteil, dass die LED nicht gewechselt werden kann. Hat mich gerade vom Kauf abgehalten. 2 Jahre ist viel zu kurz. 5 Jahre sollten es mindestens sein, bei einem so teuren Produkt.

Und noch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Die Sicherung der Lampe mit einer kleinen Feststellschraube ist kein besonders großes Hindernis, dass die Lampe zum Beispiel an der Haustüre von Dritten relativ einfach demontiert werden kann.

 

Zwei Dinge, die meines Erachtens schnell verbessert werden könnten.

 

Schade: Ich hätte gerne bei einem deutschen Hersteller gekauft.

Geomo
CEO of the Homies

@Bella Unsere LEDs in der Kamera funktionieren seit fast 5 Jahren völlig problemlos, obwohl wir das Stimmunslicht nachts immer aktiviert haben. Mir sind bisher auch sonst keine LED‘s ausgefallen, bis auf die beim ersten Passat mit LED Rücklichtern, damals.

Wenn irgendjemand Deine Kamera manipuliert, hast Du ihn vorher wenigsten in Großaufnahme. Auch eine besserer „Sicherung“ würde nicht gegen rohe Gewalt, z.B. abhebeln oder abschlagen helfen.

Unsere Kamera hängt seit fast 5 Jahren gut erreichbar auf der Terrasse, bisher hat sie noch keiner mitgenommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden