abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation mit Soll- und Ist-Werten

Baggaman
Vice President of the Homies

Liebe Community,

ich gehe nun mehr in die Programmierung rein. Aktuell will ich den Heizungswärmeverbrauch via RT II, HK II und TF II zusammen mit der Heizungswärmebereitstellung steuern (RT II 230V oder Relais).

Dazu muss ich bei den Räumen abfragen, ob ein Bedarf an Heizungswärme besteht (Delta Soll-/Ist-Temperatur).

Ich habe bislang nicht auf diese Werte zugreifen können. Übersehe ich da etwas?

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Bislang lässt sich leider nur ein Überschreiten/Unterschreiten der Ist-Temperatur abfragen.

 

Leider aber kein Vergleich zur Soll-Temperatur. Hätte ich auch schon mehrfach gern genutzt. Ein gut nachvollziehbarer Wunsch.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Leider nicht nur die Differenz Soll - Ist, selbst die Soll-Temperatur ansich lässt sich nicht als Trigger oder Bedingung verwenden. Das fehlt wirklich sehr.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Sabrina  bitte als Wunsch weiterleiten!

Danke im voraus.

Maurice
CEO of the Homies

@Baggaman Der Wunsch ist Bosch seit Jahren bekannt. Aber Du hast Recht, es kann sicher nicht schaden, immer mal wieder an die noch nicht gemachten Hausaufgaben zu erinnern. 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo zusammen, ich nehme euren Wunsch gerne noch einmal mit und leite ihn an die Fachabteilung weiter.