abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


AVM Thermostate 301 und 302 mit Tür Fensterkontakte koppeln

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die AVM Thermostate 301 und 302 mit den Türfensterkontakten von Bosch zu koppeln, so dass auch diese aufgrund des Fensterkontakte erkennen, wenn die Tür offen ist und die Temperatur runterfahren?

 

Oder muss man da auf das neue System Mater warten?

 

 

Vielen Dank

Frank

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Aktuell ist das nicht möglich. Matter könnte helfen, wir werden sehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Frank
Vice President of the Homies

Schade, aber danke für die schnelle Antwort

MaFu
Experienced Homie

Das geht beispielsweise mit Home Assistant.

Frank
Vice President of the Homies

Danke für die hilfe, gibt es da eine deutsche Anleitung wie man das einbindet mit einem Windows 7 PC Laptop.

burhan-efe
Homie

Mit der Home Connect Plus App (sogar von Bosch) müsste es eigentlich gehen. Aber Bosch will ihn ja demnächst abschalten...

Frank
Vice President of the Homies

Danke, daran habe ich gar nicht mehr gedacht schade dass die App nicht mehr lange gibt.