abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bedingte Deaktivierung des Alarmsystems

man_at_work
Homie

Hallo,

ich habe bei uns das BSH II System installiert. Nun habe ich folgendes Szenario: Meine Frau geht aus dem Haus, hierzu ist das Alarmsystem mit einer Verzögerubgszeit von 120 sec. eingestellt, da sie noch mit ihrem Auto aus der Garage fahren muss und das Garagentor mit in das System integriert ist. So weit so gut.

Aber anders herum finde ich noch keine passende Lösung. Wenn sie dann nach Hause kommt, muss sie das Garagentor öffnen. Also könnte ich ja auch hier eine Verzögerungszeit von 120 sec. einstellen bis zur Deaktivierung des Alarmsystems. Denn bis dahin müsste meine Frau die Haustüre geöffnet und per Twist das System abgeschaltet haben.

Dies wäre aber jeine vernünftige Lösung, denn nehmen wir einmal an, dass wir einen klugen Einbrecher haben, der würde dann die Haustüre öffnen un incalker Ruhe den Alarm innerhlab der 120 sec. abschalten.

Ich habe schon überlegt, obbich nichveine zweiten Türkontakt an dem Garagentor anbringe und erst beim Öffnen des Tores sozusagen eine Verzögerung der Deaktivierung ausgelöst wird. Aber so die richtige Lösung habe ich bis jetzt nich nicht.

Hat jemand so einen ähnlichen Fall oder eine vernünftige Lösung hierzu?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

OK, ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Wenn das Tor dann per "Strom" geöffnet wird, wird die Alarmanlage ausgeschaltet.

Schiebt man das Tor per Hand nach oben (Einbruch), geht ddr Alarm los, da ja die Alarmanlage noch scharfgeschaltet ist.

Du hast recht, das müsste so gehen, danke für die Lösung! 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Ich glaube, dass ich evtl. das Problem gefunden habe. Gestern Abend, als es kälter geworden ist, funktionierte es gar nicht mehr, egal welche Einstellung ich gewählt habe.

Jetzt habe ich gerade eben einmal einen Signalstärketest durchgeführt. Dieses ist sehr schwach. Nun werde ich mir noch einen Zwischenstecker besorgen, um das Signal zu verstärken. Dann hoffe uch einmal, dass es funktioniert.

Ist der Garagentorantrieb irgendwie in Bosch Smart Home integriert? Ansonsten wird das so auch nicht funktionieren, da deine Automation ja zunächst ausgelöst werden muss. Sofern das aber nicht durch den Antrieb, sondern durch den Türkontakt erfolgt, bräuchtest Du den normalen Magneten, dann eine Unterbrechung und dann den Magnetstreifen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden