abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Benachrichtigung über offene Fenster beim Verlassen erhalten

xeppert22
Homie

Auf der Artikelseite von Bosch vom Tür-Fensterkontakt finde ich das bild:

 

20220109-094442.png

 

ich finde in der App jedoch nichts um das einzustellen. ich möchte benachrichtigt werden, wenn ich das Haus verlasse und Fenster offen sind. wie geht das ? unterstütz die App überhaupt so ein "Bei Verlassen" bzw. "Bei ankommen" Feature, wie bei Philips hue? Oder muss ich manuell in die App beim Verlassen und nachschauen ? das macht ja kein Sinn. Bei den Szenarien kann ich zwar "Haus verlassen" auswählen aber da gibt es nur die Aktion Alarm einschalten...

6 ANTWORTEN 6

Neoplan22
Advanced Homie

Kannst du in den Szenarien programmieren.

ich habe z.B.: Beim Verlassen-> Vollschutz, da sind alle Fenster/Türmelder, Bewegungsmelder und Kameras an. Wenn eine Tür oder Fenster offen ist kommt eine Meldung.

 

Bei „gute Nacht“ sind alle Fenster/Türen aktiv außer das Schlafzimmer Fenster.

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @xeppert22,

 

Du solltest das in der Smart Home App unter "Mehr" - - > "System" - - > "Benachrichtigungen" einstellen können. Bitte beachte hier, dass manche Smartphones (z. B. Die Geräte von Huawei und Samsung) zum Energiesparen Benachrichtigung unterdrücken. Da müsstest du dann nochmal in die Geräteeinstellungen schauen. 

@xeppert22  mit den aktivierten Benachrichtigungen kommt bei uns auf den iPhones die Nachricht, welche Fenster noch geöffnet sind, wenn wir den Alarm aktivieren.

Außerdem gibt es ein Widget:

Geomo_0-1641722378101.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Welche Benachrichtigung? "offene Türen und Fenster?" dann kommt bei mir immer eine Meldung, wenn ich ein Fenster öffne, auch wenn ich zuhause bin. Das ist ja falsch. Will benachrichtigt werden, wenn was offen ist wenn ich gehe.

 

@Neoplan22 Also erkennt die App wenn ich mich von Zuhause entferne ?

Geomo
CEO of the Homies

Wenn der Alarm aktiviert wird, gibt es eine Warnung zu geöffneten Fenster und Türen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

sweetbabyy
Advanced Homie

Das geht nicht mit dem Szenatio. In den Aktionen gibt es doch keine Möglichkeit über offene Fenster/Türen.

Wie soll das gehen?

Außerdem muss doch ein Szenario manuell angestoßen werden. Automatisch über die Geokoordination wäre doch viel logischer.

Wozu hat man SmartHome, wenn man manuell etwas machen muss?