abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung Tür-/ Fensterkontakt

MS
Apprentice Homie

Ich möchte beim Öffnen eines Fensters zum Lüften nach einer bestimmten Zeit informiert werden, wenn das Fenster noch offen ist. Ich habe nur über Automatisierung die Möglichkeit gefunden nach dem Öffnen benachrichtigt zu werden, unabhängig davon, ob das Fenster mittlerweile geschlossen wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @MS .

Du kannst den Trigger verwenden: geöffnet seit X Minuten. Dann löst der nach z.b. 10 Minuten aus, wenn das fenster noch offen ist.

 

Grüße 

Screenshot_20220119-204904_Smart Home.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @MS .

Du kannst den Trigger verwenden: geöffnet seit X Minuten. Dann löst der nach z.b. 10 Minuten aus, wenn das fenster noch offen ist.

 

Grüße 

Screenshot_20220119-204904_Smart Home.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

_Tim_
Experienced Homie

Hab ich auch so gemacht , funktioniert super 😉

Danke für den Tipp! Jetzt müsste nur noch aufpoppen, welcher TF Kontakt es ist. 🙂

_Tim_
Experienced Homie

Das kannst du theoretisch als Meldung in der Automation eingeben per Hand . Ein automatismus gibts da leider noch nicht wenn du alle vermodern möchtest .

 

MS
Apprentice Homie

Danke für die Tips, hat funktioniert!




Rechtswidrigen Inhalt melden