abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Benachrichtigung Zwischenstecker + Heiztemperaturen

Urwaldjunk
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe gleich zwei Fragen:

 

1. Kann ich den Benachrichtigungston der App ändern? Unter den Android Toneinstellungen findet sich nichts zur App (App-> Benachrichtigung, sowie Töne und Vibration nur der Standartton änderbar). In der App selbst finde ich unter Benachrichtigung nur die Richtlinien, wann er benachrichtigt, nicht wie.

Samsung A52, Android 13

Hintergrund: Wenn unsere 3 Jährige Tochter nachts um 3 wach wird und das Licht anmacht, bekommen wir das gerne mal nicht mit. Sie "liest" dann und ist im Tagesverlauf natürlich unfassbar müde. Der Zwischenstecker der Lampe gibt uns nun eine Info. Allerdings macht es nur kurz "Bing" (Eigenton der App anscheinend); diesen bekommen wir nicht mit 😞

 

2. Bei einem anderen Hersteller konnte man verschiedene Temperaturen einstellen (Morgens 20 Grad, dann Heizpause, dann 22 Grad, dann Pause usw.). Bosch gibt nur eine Heiztemperatur und eine Abschalttemperatur vor. Auch wenn ich die einzelnen Tagesblöcke schalten kann... kann man auch für die jew. Blöcke unterschiedliche Temperaturen wählen?


Vielen Dank für Antworten

und heizende Grüße

 

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Hier noch eine nachgereichte Antwort zur Frage 1)

 

In meinem Android 13 kann ich für sämtliche Benachrichtigungstypen individuelle Einstellungen machen. Vielleicht hast du nur an der falschen Stelle gesucht?

BenachrichtigungskategorienBenachrichtigungskategorienUntermenü am Beispiel Teaser "Offene Türen und Fenster"Untermenü am Beispiel Teaser "Offene Türen und Fenster"Untermenü zur Einstellung der TöneUntermenü zur Einstellung der Töne

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Mit 1) habe ich mich noch nicht beschäftigt, sollte ich was rausbekommen melde ich mich.

 

Zu 2): im Zeitschaltuhr-Betrieb ist das nicht möglich, aber sehr leicht mit Automationen. Als Auslöser die erste Uhrzeit und als Aktionen hintereinander weg die Schaltpunkte zur Stellung der gewünschten Raumtemperaturen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

STdesign
CEO of the Homies

Hier noch eine nachgereichte Antwort zur Frage 1)

 

In meinem Android 13 kann ich für sämtliche Benachrichtigungstypen individuelle Einstellungen machen. Vielleicht hast du nur an der falschen Stelle gesucht?

BenachrichtigungskategorienBenachrichtigungskategorienUntermenü am Beispiel Teaser "Offene Türen und Fenster"Untermenü am Beispiel Teaser "Offene Türen und Fenster"Untermenü zur Einstellung der TöneUntermenü zur Einstellung der Töne

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ach herje. Ich habe es tatsächlich nicht erkannt, dass man auch auf die Fläche drücken kann. Ich dachte immer, dass man nur ein und ausschalten kann. Schande über mein Haupt. 😄

 

Dann danke ich dir 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden