abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Energie Manager verliert Verbindung zur Wärmepumpe

mich
Apprentice Homie

Ich habe eine Wärmepumpe, Photovoltaik, Wechelsrichter und Batteriespeicher in Betrieb und betreibe alles mit dem Energie Manager. Die Installation hat bestens geklappt und alle Komponenten wurden erkannt. Jetzt meldet Energie Manager App (IOS), dass die Wärmepumpe (7400) offline ist und es wird auch keine Status des Warmwasser mehr angezeigt. Im Bosch Smart Home wird keine Raumtemperatur mehr auf der Kachel angezeigt und ein Ausrufezeichen mit der Warnung: ihr Heizsystem kann nicht erreicht werden. Bitte prüfen Sie, ob der Heizkreis aktiviert ist.

 

Ist das Problem bekannt? 
Best Grüsse 

Michael

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Michael, da sowohl in der Energiemanager-App als auch der Smart Home App keine Statusmeldungen zu deinem Heizsystem eingehen, bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Service von Buderus. Kontaktinformationen findest du hier. Viele Grüße, Philip

mich
Apprentice Homie

Hallo Philip,

leider haben die Kollegen meine Anfrage NICHT beantwortet. An wenn kann mich noch wenden?

Gruss

Michael

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @mich, ich würde hier sagen, dass die Verbindung zum Gateway der Heizung (Wärmepumpe) verloren gegangen ist, sonst würde der Smart Home Controller auch was anzeigen. Du musst das Internetgateway der Heizung neu starten. Hier kommt es darauf an, ob du ein integriertes oder externe Gateway besitzt. Externes Gateway: nur Netzstecker aus und wieder einstecken. Integriertes Gateway: Sicherung der Wärmepumpe am Schaltschrank für 1 Minute aus und wieder einschalten.

Du kannst gerne auch bei der TT-SSD Beratung dein Problem noch einmal schildern: BeratungConnectivity.TT-SSD@de.bosch.com   

Wichtig: Sie brauchen dort deine LoginID vom Gateway sowie Typ deiner Heizungsanlage sowie verbauter Steuerung.

 

Grüße

SmartHomeGuru