abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch K30RF APPs

Telya
Senior Homie

Hi zusammen,

 

Ich weiß es ist ein Bosch Thermotechnik Thema, aber ich möchte nur ne Grundinfo, die Uhr mir bestimmt auch geben könnt.

Hier die Frage: Kann man die HomeCom App und die Easy RemoteControl gleichzeitig verwenden? Die RemoteControl bekomme ich nämlich nicht verbunden und habe die Hoffnung dort mehr Parameter zu sehen. Ist das so?

 

Hintergrund der Frage:

Seit heute weiß ich nun, dass ein K30RF auch mit der UI300 in Brennwertgeräten x300 wie der 5300 WMA zusammenarbeit, falls die UI300 mit einer CW400 ergänzt ist. Das wusste nicht mal der Thermotechniksupport. Ich habe diese Info durch einen Nutzer hier im Forum (der vom Support besser beraten wurde) und eine Unterseite von Bosch zur Reglerübersicht erfahren.

Ja das Ding lässt sich nicht mit Bosch Smart Home verbinden - peinlicher Mist.

Ja das Ding ist kein echtes Gateway, da es keine offene API gibt - absoluter Mist..

Ganz andere Kundengruppe! Hier verliert Bosch und Kunden und Geld, schadet seinem Ruf und fällt bei den Bosch Smart Home Thermostat Nutzern sicher noch weiter in Ungnade.

 

Aber bei mir steht komplette neue Strukturierung des Smarthomes erst in 2-3 Jahren an, bis dahin brauchte ich ne Lösung damit meine Frau die 5 mal im Jahr nachts warm duschen kann, wenn sie früher los muss ohne in den Keller zu laufen - und das tut es.

 

Was es leider nicht tut: in der HomeCom App wird mir nicht die Pufferspeichertemperatur der Heizung (nicht Warmwasser) angezeigt. Das ist kein Beinbruch, wäre mit unserem Kamin aber noch ein kleiner Mehrwert.

0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden