abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller über PC konfigurieren

Achim-13
New Homie

Hallo Allerseits,

gibt es eine Möglichkeit den Controller auch über einen PC zu Konfigurieren?

Da ich leider nicht mehr so gut sehe wie früher.

Hab ich mit der App große Probleme diese Einzurichten.

  1. dunkel blauer Hintergrund und hellblaue Schrift

  2. da ich nur ein Handy habe und kein Tablett.
    Sitze ich beim einrichten mit einer Lupe am Handy.

 

Daher wäre es schön wenn ich den Controller über einen PC (Browser) konfigurieren könnt.

Weil da habe ich ein 30“ Monitor zur Verfügung.

Und würde mir einiges Erleichtern.

Gruß

Achim

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Den Wunsch gibt es öfter, leider hat Bosch noch nichts derartiges in Aussicht gestellt.

 

Auch das Kontrast-Thema (blau auf blau auf blau) wurde schon angesprochen. Finde ich auch nicht optimal gelöst. Mehrere "Themes" wären nicht schlecht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Wenn du Windows 11 nutzt ,könntest Du dein Handy mit der Windows eigenen  "Smartphone-Link" App verbinden und die BSH App auf dem PC starten und auch bedienen.

STdesign
CEO of the Homies

Falls du einen geeigneten Monitor oder Fernseher hast, kannst du auch "Bildschirm übertragen" deines Handys nutzen. Android bietet das, iOS hat wahrscheinlich ähnliches.

Screenshot_20231126-121017.png

 

Dann hast du zumindest die Ansicht größer. Die Bedienung bleibt leider auf dem Handy.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

markusSH
Experienced Homie

Ich hab mich da BlueStacks bedient (https://www.bluestacks.com/download.html).

 

Ist ein Emulator für Windows, falls du nicht dein eigenes Handy an den PC anschließen willst  oder kannst.

 

Der PlayStore ist dort verfügbar und so kannst du dann easy die App installieren und nutzen.

STdesign
CEO of the Homies

Hab mir gerade mal die Bedienhilfen in Android angeschaut. Damit bekommst du zumindest die hellblaue Schrift zur Erhöhung des Kontrasts weiß und minimal dicker.

 

Normal

Screenshot_20231128-073152.png

Hoher Kontrast

Screenshot_20231128-072729.png

Hoher Kontrast und Fettdruck

Screenshot_20231128-072816.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden