abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update 10.10.1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.10.1 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

81 ANTWORTEN 81

MichaelWausH
Homie

@Frank  Danke! Ich bin da ganz deiner Meinung. Hier noch ein Nachtrag:

 

support antwort auf die Backup Frage von Januar 2022:

 

Sehr geehrter Herr Wiedmann,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Bisher gibt es keine Back-up Funktion für den Controller. Wann es dazu ein Update geben wird, können wir Ihnen nicht mitteilen.

juruf01
Junior Homie

Guten Abend,

 

mein SHC hat folgende Firmware:

10.10.2612-27278

 

Bei allen HT ist die Firmware aktuell. 

trotzdem stimmen die werte nicht. Eingestellt auf 21 Grad und gemessen an Thermostat II an 3 HT (II) +3 Grad mehr (also 24), bei 2 HT (II) + 2,7 Grad mehr (also 23,7) und bei 1 HT (II) + 0,7 Grad mehr (21,7). 

Da hat das Update wahrscheinlich nichts gebracht. Oder soll ich den SHC nochmal neu starten? Hatte ich aber schon gemacht, nachdem alle HT aktualisiert waren. 

mfg

 Jürgen

PhilG
Explorer Homie

Hallo zusammen, 

 

Kann bestätigen, dass das Update rein gar nichts am Verhalten der HT II geändert hat und die Ventile weiterhin meist 18% geöffnet sind bei Raumtemperaturen deutlich über eingestellter Solltemperatur. 

Und ja, SW und FW sind aktuell. 

Erst bei einer Solltemperatur von 16°C gehen die Ventile auf 0% (Raumtemperatur 23,1°C).

Das HT I im anderen Raum funktioniert seit Jahren tadellos...

Schaue mir das noch mal ein paar Tage an, aber wenn ich die anderen Rückmeldungen sehe, wage ich sehr zu bezweifeln, dass das Thema in absehbarer Zeit gelöst wird. 

Bleibt wohl nur die Rückgabe der HT II. Da ist mir der Aufwand die bisherigen manuellen Thermostate per Hand zu bedienen deutlich lieber als unkontrolliert leere Räume zu heizen...

Geomo
CEO of the Homies

@MichaelWausH es wäre sicher schlau gewesen, direkt nach dem missglückten Update ein Systemprotokoll und ein Supportticket zur erstellen. 
Das ist auch der offizielle Reklamationsweg.

Bitte jetzt noch mal machen, hoffentlich kann der Support dann noch etwas zum Update sehen.

Wir betreiben 2 Systeme seit 5 und 3 Jahren und hatten noch nie solche Probleme nach einem Update.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Slugbuster
Experienced Homie

Hallo, ich habe nach dem missglückten Update den Support kontaktiert. Dieser hat mir am Montag 10.10.22 zugesagt ein Ticket zu erstellen und an meine email zu senden. Die Beratung war sehr nett und kompetent (hat sich online alles angesehen) , ich habe aber bis heute kein Ticket erhalten. 

Geomo
CEO of the Homies

@Slugbuster Hast Du denn auch ein Systemprotokoll hochgeladen und die SHC-MAC Adresse geteilt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Slugbuster
Experienced Homie

Ja, das habe ich gemacht als Ihr Mitarbeiter das angefordert hat. 

Slugbuster
Experienced Homie

Mein Vorschlag: Update zurückziehen , Ursache finden und Problem beheben. Das verhindert noch mehr gefrustete User. Nachbessern ist keine Schande. In die Update Falle rennen lassen allerdings schon.  

AlanSumm
Experienced Homie

Hallo,

erste Posting, bin hier neu... 😀

Mein Eindrück ist, dass das Thermostat richtig funktioniert, nur die Anzeige ist falsch.

Wenn ich 21C einstelle, stimmt die gefühlte Raumtemparatur. Das Thermostat in der App zeigt 18% an, was sinnvoll wäre, um die Raumtemperatur zu halten. Die angezeigte Temperatur am Thermostat und in der App ist aber ca. 2C zu hoch. Wenn ich die Anzeige in der App unter 'Set adjustment' anpasse, ändert sich die gemessene Temperatur in der App, am Thermostat selber aber nicht. Wenn ich aus der Einstellung gehe und wieder zurück zur Einstellung, ist der Anpassungswert noch -2C, aber die gemessene Temperatur ist wieder ca. 2C höher... Oder verstehe ich die Anpassung falsch..?

Gruß

Alan

Fireman
Homie

Ich denke auch das die Anzeige 18% falsch ist, bei mir sind die Heizkörper in dem Fall eiskalt. 

bei mir auch 

Pat70
Apprentice Homie

Hallo seit dem Update, reagiert der Bewegungsmelder nicht bei Vollschutz. Bei der Automation Rollo runter bei Sonne reagiert er. Selbsttest und Firmware i.o. 

Geomo
CEO of the Homies

@Pat70 Was verstehst Du unter reagiert nicht? Löst er keinen Alarm aus? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Pat70
Apprentice Homie

Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte, ja er hat nicht ausgelöst. Es nur aufgefallen das einer vergessen hat, den Alarm abzustellen. Beleuchtung ging an, aber kein Arlam und Meldung über Alarm. Die Automation Sonne / Rollo schließen geht. Nach der Prüfung ob er eine Bewerbung erkennt, geht er wieder. 

Maurice
CEO of the Homies

Heute habe ich das Update 10.10.3007 der Android-App erhalten. Gehört das noch zur 10.10.1? Laut Release Notes sollte es da ja kein App-Update geben. Was sind die Neuerungen in der App?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice ,

 

das von dir erwähnte App-Update hängt nicht mit dem vorherigen Update des Bosch Smart Home Controllers zusammen.

 

Mit dem jetzigen App-Update wurden häufige Absturz-Ursachen behoben. Ansonsten enthält das Update keine wesentlichen Neuerungen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Slugbuster
Experienced Homie

Wurde der Grund gefunden, warum einige (???) Controller mit dem Update auf 10.10.2612-27278 die gespeicherten Daten verloren haben? Es wäre beruhigend das vor dem nächsten Update zu wissen. 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Slugbuster, wir können dich beruhigen. Der Fehler wurde gefunden und bereits behoben. Gruß, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice bin iOS App Store gibt es immer Infos zum Update, siehe z.B. gestern:

Geomo_0-1666074086221.png

Gibt es sowas bei Android nicht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Doch gibt es auch.

SmartSelect_20221018_091520_Google Play Store.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden