abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update 10.8.0

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.8.0 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen ab sofort in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern. So möchten wir zukünftig noch gezielter auf deine Fragen und Anregungen eingehen. Die Kommentarfunktion unter den Release Notes selbst haben wir deshalb deaktiviert.

 

Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht

Dein Community-Team

31 ANTWORTEN 31

Hallo Philip,

also folgendes.

Gestern Router neu gestartet und SHC am Switch gelassen, lief für ca. 3 std.

Danach dann den SHC direkt am Router angeschlossen und seitdem läuft er erstmal bis jetzt durch.

Dann muss aber ja mit dem neuen Update irgendwas reingekommen sein, was bei kleinsten  Verbindungsproblemen eine konstante Störung verursacht. Der SHC lief bei mir 1 Jahr ohne Probleme am Switch.

Vielen Dank schon mal für den Tipp das es jetzt erstmal wieder läuft, finde das ganze aber dennoch unschön😩

Vanz
Explorer Homie

@Sabrina  My Bosch Smart home controller and Iphone Smart Home App have disconnected. The message that is displayed that the App and Controller are not compatible. Now that the app and controller are disconnected, I cannot update the controller. 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Vanz please disconnect the controller for 10 minutes from power supply. After the reconnection it shall update by itself

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vanz
Explorer Homie

@Sabrina My App and Controller are disconnected as I get the message that they are incompatible. The app in my iPhone is 10.7.0. This is the only version available on Appstore. Now that the controller is disconnected, I cannot update the controller but the message displayed asks me to update the controller.  

 

IMG_0087.jpg

Sam
Experte von Bosch Smart Home

@Vanz , can you please post me your SHCs MAC in a private message, then I will have a look inside.

MartinS
Homie

Hallo miteinander,

 

könnte es sein, dass sich mit dem Update ein kleiner Fehler im Zusammenspiel mit dem Yale Türschloss eingeschlichen hat?

Seit dem Update zeigt die Bosch-App an, die Batterien im Yale-Schloss müssten erneuert werden.

Die Yale-App zeigt dies nicht an.

Trotz Batterietauschs zeigt die Bosch-App weiterhin an, dass die Batterieladung im Türschloss niedrig sei.

 

Liebe Grüße

Martin

Geomo
CEO of the Homies

@MartinS ich sehe die Warnung nicht. Wird sie Dir in den Mittelungen angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja genau dort.

Dann hat es wohl doch nichts mit dem Update zu tun.

 

IMG_2021.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@MartinS hast du schon mal mit der Home Connect plus App geschaut dort kannst du den Batteriestatus ziemlich genau auslesen

Geomo_0-1652519363445.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MartinS
Homie

Vielen Dank für den Hinweis. 👍👌

Batterie ist bei 98 %.

ghost-ps
Homie

Hallo @Sabrina, mehr als 1,5 Jahre warte ich auf die Umsetzung der fehlenden HomeKit Kompatibilität meiner Bosch Geräte! Mein Geduldsfaden ist mittlerweile fast gerissen, ich überlege gerade das komplett System samt der HomeKit kompatiblen Bosch Gerätschaften zu veräußern. 

Besteht noch Hoffnung bzw. gibt es Anzeichen für die Umsetzung der fehlende HomeKit Unterstützung im nächsten System Update? 

Gruß und danke 

Stefan

 

 

Am 15.12.2020 um 14:13 schrieb service@bosch-smarthome.com: 


Sehr geehrter Herr ……,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Zwischenstecker und das Raumthermostat Fußbodenheizung werden in den Umfang der kompatiblen HomeKit Geräte aufgenommen. Leider können wir Ihnen derzeit aber keinen Termin nennen wann dies genau umgesetzt werden kann. 

Wir bitten Sie hierbei noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bosch Smart Home Team


 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @ghost-ps, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe gute Nachrichten: dem neuen Bosch Smart Home System Update 10.9.0 kannst du deinen Zwischenstecker kompakt in Apple HomeKit integrieren. Ich habe dazu gerade einen Beitrag veröffentlicht. Alle weiteren Infos zum System Update findest du in den aktuellen Release Notes.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden