abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 11.12.2023

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 11.12.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

49 ANTWORTEN 49

STdesign
CEO of the Homies

Geht ohne diese Hardware. Tür-/Fensterkontakte reichen. Die Sirene ist im einfachsten Fall das Handy.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

KaiHawai
Homie

Also, hier fliegen alle Updates jetzt langsam rein. Bosch SMHC II und HKT II bekommen Ihre Updates nach und nach. Bisher alles in Ordnung. 

Sebastian001
Apprentice Homie

Guten Morgen allerseits,

 

Leider besteht der Fehler des letzen Updates vom 20.11. weiterhin mit dem mir kein korrekter Status der Rollos ausgegeben wird.

Ich hatte gerade per Sprachbefehl (Siri) alle Rollos geöffnet. Sie sind auch alle oben. Aber in der App werden gerade noch zwei als geschlossen angezeigt.

 

Es wäre schön, wenn sich das bei Bosch mal jemand ansehen würde!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Sebastian

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Sebastian001
Apprentice Homie

Danke XM für die Bestätigung. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass das doch noch jemand sieht und zu lösen versucht. Oder uns antwortet 😉

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Tritt das unter iOS oder Android auf?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Bei mir unter iOS.

Hallo allerseits, mir fällt auch auf, dass in HomeKit der Status irgendwie 'nebulös' ist. Er sagt - dauerhaft - 'schließen' und zeigt ein sich drehendes Fortschrittsrad.

Das mag natürlich mit HomeKit zusammenhängen aber ggf auch damit dass der controller keinen sauberen Status kennt? oder weitergibt?

 

Schönen Abend euch,

Sebasian

Geomo
CEO of the Homies

@Heizer das konnte ich nicht feststellen. Nach dem Update unseres SHC II sind auch alle HKT I weiter im Automatikmodus.

Hast Du eine SHC I oder II?

Bitte trenne den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN und verbinde ihn neu.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Captainm1978
Experienced Homie

Ich finde keine Release???? Was gibt es denn Neues ?

Geomo
CEO of the Homies

@Captainm1978 Einfach auf den Link Release Notes im ersten Post (hier ganz oben) von @Selina tippen 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mark123us
Junior Homie

Guten Abend,

bei mir sind die "Automatik-Zeitpläne" meiner 3 Zwischenstecker kompakt verschwunden, nicht dass ich sie benötige, allerdings ist das schon komisch. Ich sehe in der Favoritenkachel ein hervorgehobenes Uhrensymbol (obwohl ich manuellen Betrieb eingeschaltet habe) und wenn ich in die Übersicht der Zeitpläne wechsle, sehe ich eine Fehlermeldung: "Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Das geht jetzt so seit heute Morgen. Irgendeine Idee? Bin ich der Einzige?

Geomo
CEO of the Homies

@Mark123us bei mir sind die Zeitpläne weiter vorhanden:

Geomo_0-1702412406421.png

Ist die Firmware der ZSK aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, die Firmware ist aktuell. Bei mir sieht das so aus:

IMG_8321.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@Mark123us hast Du die ZSK mal für 10 Minuten ausgesteckt und wieder eingesteckt? Hast Du den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und wieder verbunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo die Zwischenstecker vom Strom zu nehmen hat nichts gebracht. Den Controller rauszunehmen wollte ich mir nicht antun, also habe ich die Zwischenstecker einzeln aus dem System entfernt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu verbunden. Jetzt geht's, die Zeitpläne sind wieder wie gewohnt da.

Woran sehe ich welche Version die HT2 Thermostate haben?

Geomo
CEO of the Homies

@Ostholsteiner in der App: Mehr, Geräte, Heizkörperthermostat und dann ganz unten. Oder Batterien kurz raus. Beim wieder einsetzen wird Dir kurz die Softwareversion im Display angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Mark123us Da hast Du es Dir wahrscheinlich etwas umständlich gemacht. Der Controllerneustart durch trennen vom Strom hat keine größeren Auswirkungen, außer, dass es etwas länger dauern kann, bis sich alle Geräte wieder angemeldet haben. Das kann man aber durch Bedienung am Gerät abkürzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wheeljack
Homie

Das Update ist jetzt ein paar Tage her und ich kann von keinen Auffälligkeiten berichten. Meine Fensterkontakte machen jetzt seit zwei Updates keine Probleme bei aktiviertem Vollschutz.

 

Etwas Off-Topic: habe es gewagt, ein Raumthermostat II zu kaufen. Im Wohnzimmer sind zwei HKT II installiert - zusätzlich hängt dort das Thermostat der Buderus Gastherme. Wenn dort die Soll-Temperatur erreicht wird, regelt das gesamte Heizsystem im Haus runter. Die HKT II hatte ich mittlerweile auf 28°C hochgedreht (sind halt zu nah an dem Heizkörpern) und dennoch kam das Wohnzimmer nie ganz an die eingestellten 20°C heran. Noch am selben Nachmittag, als ich das RT II in Betrieb nahm, wurde die jetzt auf 20°C eingestellte Zieltemperatur erreicht (auch am Buderus Thermostat).




Rechtswidrigen Inhalt melden