vor 2 Wochen
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 20.11.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
Montag
Hallo Zusammen,
seid dem Controller Update (Gen.1) habe ich folgende Themen.
- meine 2 HKT II zeigen seit dem Update immer noch "Firmware wird aktualisiert" an.
Ob das tatsächlich der Fall ist, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich ja bei den auftretenden Problem froh sein
- ein HKT I verliert seine Verbindung zum Controller. Nachdem die Batterien entnommen und wieder eingesetzt wurden, funktioniert es ein paar Minuten und dann ist er wieder raus.
Im Raum in 2m Entfernung ist ein Zwischenstecker mit Reichweitenverstärkung montiert mit gutem Empfang, was keine Änderung bringt. Dies ist erst seit dem Update aufgetreten.
Für beide Themen wurden die Geräte mehrmals stromlos gemacht und entkoppelt.....
Montag
Kuck Mal was die Konkurenz so kann:
Muss noch den ext. AVM besser anpassen, aber diese brutalen Tempänderungen der blauen Kurve, echt der Wahnsinn
😁😂🤣
Montag
Na so toll sieht das jetzt aber auch nicht aus. Du erhöhst um 12:30 und 13:00 Uhr deine Zieltemperatur und erst um 15:30 Uhr erreichst du die! Das ist ja mega träge.
gestern
Das hängt vermutlich mit der Vorlauftemperatur zusammen. Ganz praktisch ist die Funktion "adaptiver Heizbeginn", die sicherstellt, dass bei geplanten anderen zum gewünschten Zeitpunkt die Temperatur erreicht wird.
gestern
Ich hatte schon öfters geschrieben, dass die sehr träge sind, da nur alle 15 Min Datenübertragung erfolgt.
Wie MaFu schreibt, gibt`s den "adaptiven Heizbeginn", sollte Heut schon wieder Besser sein, da ich die Zeitsteuerung wieder dem Fritz überlasse.
Ich warte noch das nächste FW Update ab, wenn die Erfahrungen weiterhin so bleiben, werde ich ein Ticket eröffnen, mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises.
Basta
vor 6 Stunden
Die 302 sind deutlich fixer und übertragen öfter die Daten, afaik alle 5 statt alle 15 Minuten.
Montag
Hat eigentlich schon jemand das App Update bekommen? Bei mir ist immer noch nichts da.
Montag
kam auf allen Handys gegen Mittag (Android)
Montag
Bei mir noch nicht. Habe auch im Play Store nachgeschaut.
Alan
gestern
Bei Android sind wir aktuell bei 20 %. Heute oder morgen sollte die neue App allen zur Verfügung stehen.
Montag
nach dem Update zeigen sporadisch 2 Thermostate E3 als Fehler an.
Habe erfolglos mehrmals neu verbunden und kalibriert und verliere gerade die Lust an dem gesamten System. Über jegliche Hilfe freue ich mich.
Montag
@andreasf1, schau mal hier.
gestern
Hallo liebes Community-Team,
ich möchte gerne einen neuen Controller installieren und dafür die Daten des jetzigen sichern und dann auf den neuen überspielen. Laut dem Update sollte dies dann möglich sein. Leider wird bei mir als Version die 10. 23.4075-1573 als aktuellste Version angezeigt. D.h. ich habe in den Einstellungen unter dem Punkt "System" gar keine Möglichkeit, irgend ein Backup von Daten vorzunehmen. Was kann ich tun? Danke für eine Antwort im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klug
gestern
Hallo @Naitgul,
die 10.24.x-Apps werden momentan noch verteilt. Das Update solltest du entweder heute oder morgen erhalten.
Falls du von einem Controller 1 auf einen Controller 2 umsteigen möchtest, empfehlen wir die Funktion "Datenübertragung" statt "Datensicherung/Datenwiederherstellung".
Viele Grüße
Sebastian
gestern
Danke für den Hinweis. Sobald es das Update bis zu mir geschafft hat, werde ich mein Glück versuchen.
gestern
Ich hab für mein IOS Gerät immer noch keinen Update.
Das ist jetzt aber auch schon ne ganze Weile her.
Wo klemmts?
gestern
Bei iOS kannst du eigentlich immer ab Tag 1 das Update im AppStore laden.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Deswegen kommt mir das ja so komisch vor.
Hatte gestern geschaut- da war nix zu sehen, eben war es da.
FRage, warum hab ich keinen Notifier in der App?
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
@LXF https://apps.apple.com/de/app/bosch-smart-home/id1092051261
Du benötigst mindestens iOS 15.5.
App-Updates werden nur im App-Store verwaltet und angezeigt.
Update-Benachrichtigungen in der BSH-App erhältst Du nur für BSH-Geräte-Updates.
gestern
Bei mir auf Android ist das APP-Update leider noch nicht verfügbar.
Ist das ein bekanntes Thema?