abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

bastimes
Apprentice Homie

Bei facebook schrieb jemand, dass man die Montageplatte der Aussenkamera 1 weiterverwenden kann, könnt ihr das bestätigen @Ulrike  ?

 

Dann wäre ein Wechsel auf die Version 2 easy gemacht

danke 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @bastimes , ja, die Montageplatte der ersten Generation der Außenkamera passt auch auf die 2. Generation. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

slawom
Apprentice Homie

sehr gute Idee SisT2k

 

SisT2k7
Homie

Bin da leider nicht so der Experte. Aber lässt sich Mesh Software-seitig nachliefern? Ich habe im Haus 1 Fritzbox mit 6 Repeatern. Nach jedem Wlan-Verlust (Stromausfall, Software-Update vom Router) muss Ich bei den Kameras der Generation 1 hingehen, und Sie einmal abschrauben und wieder neu draufstecken. (Die verbinden sich halt mit dem ersten verfügbaren Router/Repeater...und oftmals ist das dann einer, der weit weg ist und eine nur sehr langsame Verbindung liefert).

Meine Nest-Kameras wechseln automatisch auf den Repeater mit der besten Verbindung

Christopher
CEO of the Homies

@SisT2k7 

Ein abschrauben ist nicht nötig.

Du kannst auch einmal kurz die Sicherung rausnehmen und wieder reinmachen. Bleibt aber umständlich. 

Wir haben einen Lichtschalter davor. Damit geht es natürlich wesentlich einfacher.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SisT2k7
Homie

@Christopher Da bin Ich länger beschäftigt mit, da teils der Repeater den ich dran haben möchte im gleichen Stromkreis hängt...dann ist es Glücksspiel, ob erst Repeater oder Kamera die Connection aufgebaut haben 😉 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

@all Videos sind auch bereits online:

Installation: Eyes Außenkamera II: https://www.youtube.com/watch?v=GzR9dnpc_Vo


Zurücksetzen der Eyes Außenkamera II:  https://www.youtube.com/watch?v=64rybgRi5VU&t=1s

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

Ich bin gespannt auf die neue Möglichkeit, das Objektiv zu neigen:

Geomo_0-1719996846198.png.

Der geplante Einsatzort ist bei uns am Hauseingang, im Hochparterre (Montagehöhe 2,9 m).

@SmartHomeGuru Leider wird das Neigen des Kamerakopfes im Installationsvideo nicht gezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

Hallo @Geomo,

 

wie lässt sich denn nun die Linse neigen?

 

Viele Grüße und danke!

Geomo
CEO of the Homies

@nim Von Hand die Neigung anpassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht bzw. Es erst nicht gefunden. 🙂 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nim , das Feature ist schon im geupdateten Installationsvideo zu sehen:

SmartHomeGuru_0-1724154679651.png

https://www.youtube.com/watch?v=_C8usxr6uuc

 


Grüße

SmartHomeGuru

Dürfte ich erfahren warum die „NEUE“ Kamera nur 2,4 GHZ ermöglicht? 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Elektrostylezzz 2,4 GHz hat physikalisch bedingt eine höhere Reichweite und bessere Durchdringung von z.B. Wänden als 5 GHz. Deshalb für Anwendung draußen generell besser geeignet. Außerdem ist die Bandbreite ausreichend für die Videoübertragung und die Kameras II unterstützen auch Mesh und andere moderne WLAN Standards, wie z.B. PMF.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sascha47
Advanced Homie

@Geomo 

Steht das irgendwo mit dem mesh? 

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Was die Innenkamera II unterstützt findest Du hier. Ich gehe davon aus, dass die Eyes II das mindestens auch unterstützt.

Prüfen werde ich das, wenn ich meine bestellte erhalte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HET
Homie

Ausgangssituation:

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Jede Wohnung ist mit einem separaten BOSCH-Smart-Home-System ausgerüstet, die für sich autark gut funktionieren. Alle Wohnungen mit ihren eigenen BSHC’lern haben über denselben Router Verbindung zum Internet. Die Systeme laufen prima.

Anlagenergänzung:

Die gemeinsame Haustür soll nunmehr mit der neuen Eyes II Außenkamera ausgestattet werden.

Frage:

Kann die Außenkamera II so installiert werden, dass alle Mietparteien mit ihren autarken BSH-Systemen auf dieselbe Kamera mit allen Funktionen zugreifen kann?

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Geomo,

 

danke für den Hinweis, dass die Darstellung der Neigung des Kamerakopfes der Eyes Außenkamera II im Video fehlt. Wir haben es ans Kamera-Team weitergeleitet und reichen es nach.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Christopher
CEO of the Homies

Hm 🤔.

Der Schritt mit dem Linse drehen funktioniert nicht. Die Kamera blinkt nicht blau. Sondern fröhlich grün weiter.

@Ulrike Woran kann das liegen? 

1000004062.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden