abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Experienced Homie

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

220 ANTWORTEN 220

Sascha47
Advanced Homie

Das klingt erstmal plausibel. 

Es gibt keine weiteren Einschränkungen zur alten Kamera. 

Sascha47
Advanced Homie

Hat er doch geschrieben nur 2.4 ghz

M_Rapske
CEO of the Homies

@Geomo  ja 5 GHz ist dauerhaft aus.

WPA2 ist aktiv.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sascha47
Advanced Homie

Genau so ist es bei mir eingestellt 

M_Rapske
CEO of the Homies

Guter Denkanstoß mit er Verschlüsselung. Ich hab bei der Fritzbox von WPA + WPA2 auf WPA 2 + WPA 3 gewechselt und die Kamera mit WPA3 angemeldet. Jetzt geht es. 💪

 

Danke euch.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Christopher
CEO of the Homies

@SisT2k7 @Geomo 

 

Wlan ist perfekt.

Ich habe die neue Kamera an den Platz der alten geschraubt. Die alte kam in den Garten.

 

1000004077.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske Du weißt doch, hier werden sie geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

M_Rapske
CEO of the Homies

@Geomo .

Darauf ist immer Verlass. Auch wenn es nur ein Denkanstoß ist. 😁

 

Aber ich verstehe nicht warum es mit der Einstellung WPA+WPA2 und dem WPA2 Modus nicht geht. 🤔

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske WPA2 ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr sicher und sollte nur noch verwendet werden, wenn man unbedingt uralte Geräte betreiben muss. Über WPA 😱 will ich hier schon gar nicht mehr reden.

Deshalb unterstützt PFM (802.11w) WPA2 nicht mehr.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich hab tatsächlich 3 Geräte die nur WPA können und es können kaum welche WPA 3 außer die Smartphones. 

Ich hab viele ESP32 im Haus, die machen auch kein WPA3.

 

Jetzt schau ich mal was ich mit dem WPA Geräten mache.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Deee
Homie

Endlich!

die Kamera ist verfügbar, gekauft und auch schon angekommen!

 

erstmal hallo, bin neu hier 🙂

 

mir gefällt die Kamera optisch, haptisch, sehr gut.

 

Auch konnte ich die meisten Funktionen schon testen. 

wo ich aber verzweifel ist der Alarm. Nirgends kann man da was einstellen. Ich kann den Alarm pro Kamera manuell starten, das klappt auch. Aber wie geht es automatisch?

 

mein Szenario:

mehrere Kameras auf dem Grundstück verteilt. Innerhalb der BSH app möchte ich einen Zustand haben „Aussenslarm scharf“

 

wenn der gesetzt ist, soll bei einer Erkennung von Personen der Alarm an allen Kameras losgehen und es hübsch blinken. 

ich kann zwar eine automation anlegen das an allen das Licht angeht aber der „Lampenalarm“ lässt sich über BSH und eine Automation nicht steuern. 

in der Kamera App finde ich dazu auch nichts. Bin gespannt ob jemand Ideen hat und wenn der Kommentar hier nicht hingehört, schiebt mich gerne dahin wo man mir helfen kann 🙂

Deee
Homie

…und wenn ich in das Alarmsystem Menü von der BSH App gehe bekomme ich den freundlichen Hinweis das ich mindestens einen Tür-/Fensterkontakt benötige oder einen Bewegungsmelder. 

nun Bosch, ich denke mit der Eyes2 habe ich nun einen teuren „Bewegungsmelder“ 😉 und höre für heute nun ratlos auf zu suchen und bezweifle das mein Szenario abdeckbar sein wird 🙏🏻

Christopher
CEO of the Homies

Guten morgen @Deee 

Ich habe das leider auch nicht gefunden und schätze das es schlicht nicht möglich ist. Was gerade bei mehreren Kameras völlig absurd ist.

Ich hoffe die Funktion kommt noch.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

genug Zeit zum Entwickeln gabs ja eigentlich 😉 Vllt. glaubt Bosch auch selber nicht, das jemand mehr als eine Kamera haben möchte ... 😞
Bin gespannt was nach dem ganzen Feld Feedback der Kunden nun zeitnah nachgeschoben wird

Deee
Homie

Das wäre echt absurd, denn damit wirbt Bosch ja auch mit den Alarmiptionen. 
was spannend ist, das in der Kamera app in der Hilfe es einen Eintrag gibt wo von einem automatischen Hauptalarm, voralarm,… die rede ist aber man kann 0 einstellen.

 

für mich ist das einer der Hauptgründe für die Kamera, denn ne kamera ohne die ganzen alarmsachen bekomme ich schon für nen drittel mit besserer Kameratechnik…

 

weiss jemand ob es eine art roadmap gibt wo man sieht welche Funktionen auf der Entwicklung stehen? Das wäre nun schon entscheidend weiter zu machen oder eben nicht. 

schönen Samstag euch

Deee
Homie

Hi @Michelle @SmartHomeGuru @Ulrike 
super das es einen eigenen Thread gibt. Nach meinen Test mit der Kamera würde ich mir folgendes wünschen

 

BSH APP

  • Die Option in der Automation den Kamera Alarm anzusprechen. Man kann lediglich das Licht steuern
  • Über die Automation oder Zustände steuern wann man welche Benachrichtigungen haben möchte. Zum Beispiel nur Personen oder jede Bewegung.
  • Auch das Ansprechen der Zonen wäre hilfreich.
  • Ermöglichen die Kamera als Bewegungsmelder in das Alarmsystem einzubinden. Aktuell nur über Tür-/Fensterkontakte oder die normalen Bewegungsmelder
  • Rotes Licht ohne Ton ansteuern und Alarm mit Licht und Ton um einen Voralarm als Abschreckung zu simulieren; Nicht nur an der erkennenden Kamera sondern an allen im System
  • Hintergrund für alle wünsche, Alarmszenarien

Camera APP:

  • Optionen oder Zeitsteuerung, wann man für was benachrichtigt werden möchte.
  • Option der Zeitsteuerung wann überhaupt aufnahmen gemacht werden. Beispielsweise nicht zwischen 8 und 12 und nicht zwischen 16 und 20 Uhr. Zeitpläne wären hier hilfreich wie es das beispielsweise für die Heizkörperthermostate gibt
  • Möglichkeit Bilder von der Kamera zu machen, die direkt in den Fotos in meinem Fall iPhone, gespeichert werden und sich nicht das "teilen" Fenster des Betriebssystem öffnet. Möchte man schnell einen Moment festhalten, geht dies so nicht, da man erst aufwändig speichern muss. 1x die Abfrage einholen zur Erlaubnis und dann bitte in einem separaten Album, speichern.
  • Rotes Licht ohne Ton ansteuern und Alarm mit Licht und Ton um einen Voralarm als Abschreckung zu simulieren. Nicht nur an der erkennenden Kamera sondern an allen im System

Ich hoffe sehr, das ein Teil umgesetzt wird 😉 oder man zumindest ein committement bekommen kann was demnächst, allgemein, auf die Roadmap kommt, da egtl. noch einige Kameras benötigt werden, ich aktuell durch die fehlenden Funktionen aber ehern och abgeneigt bin.

LG

EDIT: JE mehr ich teste umso weniger Funktionen die beworben wurden finde ich und es ist wahnsinnig still um dieses ganze Alarmthema. In Summe brauche ich 4-5 Kameras und mit den Funktionen und ohne fehlende Roadmap oder Feedback seitens Bosch steht das Projekt Kamera eyes 2 aktuell eher vor dem Aus. Bin gespannt ob sich noch was tut

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe da auch noch eine Frage.

Am Wochenende habe ich festgestellt, dass im im Kamerastream der BSH App das Smartphone quer drehen kann. Das konnte man bei der alten nicht.

Vorallem erfreut hat mich die Umsetzung der Knöpfe. Man bekommt ein Vollbild und kann dennoch das Licht betätigen und das Mikrofon verwenden.

1000004122.jpg

 

Wieso wurde das nicht beim Tablet übernommen? Hier habe ich nur das Vollbild. Bedienen kann ich die Kamera allerdings nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Christopher , Danke für das Feedback. Quer drehen auf dem Smartphone konnte man auch bereits die Gen1 Kameras. Auf dem Tablet sollte sich die App zumindest ähnlich verhalten, da wir keine gesonderte Camera-App für Tablets haben.

 

Grüße

SmartHomeGuru 

Hallo @SmartHomeGuru 

 

dem ist leider nicht so. Zumindest bei mir.

 

Hochkant Smartphone

1000004129.jpg

 

Quer Smartphone

1000004130.jpg

 

Hochkant Tablet

1000004127.jpg

 

Quer Tablet

Keine Möglichkeit die Kamera zu steuern

1000004125.jpg

 

Hochkant smartphone Eyes Gen1

1000004131.jpg

 

Quer Smartphone Gen1 😉

1000004132.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

@Christopher Auf meinem iPad funktioniert alles im Querformat:

IMG_0542.jpeg

Die App läuft aber auch nur im Querformat, was für mich auf dem iPad auch Sinn macht.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden