abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

Christopher
CEO of the Homies

Ok, nach gut 20 Minuten und etlichem drehen blinkt sie nun blau.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher hat sie vielleicht ein SW-Update gezogen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

@Geomo, nein das Update wird danach heruntergeladen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SisT2k7
Homie

Hat schon einer rausgefunden, wie ich die Sirene in den Alarm mit einbinden kann?

In der Bosch Kamera App kann Ich die Sirene manuell ausführen.

Beim Alarm wird die Kamera jedoch "nur" bei Kameras aufgeführt und nicht bei Sirenen. Da stehen nur meine Twinguards gelistet

das wäre echt ganz nützlich

Holgi
Experienced Homie

Hallo @SisT2k7 ,
ich hatte schon bei der Innenkamera II bemängelt, dass man die Sirene nicht in den Alarm mit einbinden kann. Leider ist es wohl bei der Außenkamera II nun genauso. Schade 😞

Christopher
CEO of the Homies

@SisT2k7 scheint wohl wie bei der Innenkamera II nicht möglich zu sein.

Ist mir heute auch direkt aufgefallen.

Wozu eine akustische Sirene wenn man sie nicht automatisch im Alarmfall anschalten kann.

Wer macht das im Ernstfall manuell bzw. denkt daran.

Finde ich auch absurd.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher bei mir hat es problemlos mit dem Drehen der Kamera geklappt. Wie beschrieben, nach links gedreht und gewartet, bis die LED blau leuchtet, dann nach rechts gedreht und fertig war’s.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SisT2k7
Homie

@Christopher also "Hey lieber Einbrecher, gib mir kurz ne Minute, dann kann Ich in der App die Sirenen starten damit du dich erschreckst und fliehst"? 

@Ulrike : Ist das wirklich im Sinne des Erfinders? Das war eigentlich auch ein Argument für mich auf die neue Serie umzusteigen, Immerhin wurde die Sirene ja auch entsprechend beworben.

Geomo
CEO of the Homies

@SisT2k7 Du kannst im Alarmdienst in der BSH App einstellen, dass im Alarmfall die Kameras aktiviert  werden, also aufnehmen.

Dass sie dann auch die eigene Alarmfunktion nutzen, wäre ein Wunsch für die weitere Integration der Kameras.

Ich werde, wenn meine Eyes II sich aktualisiert hat, mal testen ob dann die Innenkamera II und die Eyes II angehen, wenn ich den Alarm in der Camera App manuell aktiviere.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

@Geomo komisch. Ich habe alles versucht. Schnell drehen, langsam drehen, mit und ohne warten. Habe bestimmt über eine halbe Stunde draußen gestanden.

Beim Einbinden ins BSH muss man ebenfalls drehen. Das ging zum Glück beim ersten versuch.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Schwaches WLAN? Ich habe meine erst mal temporär im Arbeitszimmer in Betrieb genommen, in direkter Nähe zu einem Repeater.

Für die Montage am Eingang muss ich erst noch bohren. Da hatte ich, nach 9 Stunden Büro keine Lust mehr drauf. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SisT2k7
Homie

@Christopher : Hast du ein eigenes 2.4Ghz Band im Router eingestellt? Ich hatte das damals bei der ersten Serie, dass die Bosch Kameras da extrem Probleme hatten, wenn beide Netze unter demselben Namen liefen. Danach habe Ich es getrennt und dann ging es tatsächlich recht gut.

Ansonsten kenne Ich nur die Thematik, wenn man die Kamera bereits ins Wlan eingeloggt hat, danach aber zu ungeduldig war (ich spreche für nen Freund -hust-), es neu versucht...dann kann man sich ewig dran versuchen...

Erst aus der Fritbox löschen das Gerät, einmal Kamera resetten und neu versuchen...danach ging das mit dem Drehen auch ganz gjt 😉

Sascha47
Advanced Homie

@Christopher 

Wie hast du die alte Kamera von der Montageplatte abbekommen? 

Geht das ohne Kraftaufwand? 

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe die alte Kamera an einer Dämmung dran und möchte die alte Platte gerne dran lassen.

Christopher
CEO of the Homies

@Sascha47 

Ich habe die alte Platte auch drangelassen.

Du musst die untere schraube lösen (kleiner Kreuzschlitz) und dann mit etwas Kraft die Kamera abziehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sascha47
Advanced Homie

Danke dir 

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich habe auch versucht heute meine neue Kamera einzubinden.

Aber ich bleibe immer beim dem Bildschirm hängen, wo sie dem Konto zugefügt wird. 

 

1000003341.jpg

Dann startet die Kamera den Anlernmodus nach 2 Minuten neu und ich muss wieder die Kamera hin und her drehen. 

 

Ich bin seit 4 Stunden dabei den Router neu zu starten, die Repeater umzusetzen, App neu zu installieren. Aber es geht einfach nicht weiter.

 

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim WLAN Passwort? 

Kann die Kamera keine 32 Stellen?

Im Router wird sie nicht angezeigt.

 

Resetten bringt auch keine Abhilfe. 

 

Irgend wer mit dem selben Problem?

 

Grüße 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Sascha47
Advanced Homie

Hi.

Nein alles wie gehabt. 

Du musst im selben wlan sein mit deinem Handy. 

Hab auch vorhin eine neue Kamera eingebunden. 

Klappt ganz normal. 

M_Rapske
CEO of the Homies

Ja bin im selben WLAN. Gibt nur eins. 

Auch nur 2,4 GHz.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske Hast Du WPA3 aktiviert? Hast Du das 5 GHz-WLAN mal deaktiviert?

Bei mir lief die Installation völlig problemlos.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden