abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

Auf alle Bewegungen.IMG_00EB1A0769F1-1.jpeg

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Lotti,

 

kleine Tiere wie Katzen können von den Radarsensoren nicht zuverlässig erkannt werden. Unter anderem deswegen haben wir bei den zwei höchsten Sensitivitätsstufen die Plausibilisierung eines Events (Person oder Bewegung) durch die Radarsensoren entfernt.

Wenn Du willst, dass Katzen einen Clip erzeugen und die Bewegungen auf der Straße nicht .... dann am besten

  • die Empfindlichkeit auf eine der beiden hohen Stufen einstellen.
  • Um zu verhindern, dass Bewegungen auf der Straße einen Clip erzeugen diesen Bereich schwärzen oder
  • eine Bewegungszone um den Bereich definieren, der Dich interessiert. Diese Bewegungszone sollte nicht direkt an die Straße grenzen. Hier bitte ein bisschen Abstand halten.

Gruß / Marcel

Sehr gut. Danke. 👍

 

Hallo @Marcel_S @Michelle @SmartHomeGuru . Ich muss mich korrigieren.

Positiv: Die Einstellungsempfehlungen von @Marcel_S funktionieren tagsüber sehr gut.

 

Negativ:

Nachts funktioniert die Kamera nicht mit diesen Einstellungen.

Die Radarsensoren sind in diesen Einstellungen abgeschaltet. Die Bewegungserkennung funktioniert nur durch Auswertung des Kamerabildes.

  • Licht und Schatten vorbeifahrender Autos sind im abgegrenzten Bewegungsbereich zu sehen. Daher lösen vorbeifahrende Autos eine Videoaufnahme und eine Meldung der Zugangssteuerung aus. Das möchte ich natürlich nicht.
  • Nachts ist es draußen dunkel. Die Kamera erfasst nur Schwarz. Sieht also nichts. Dadurch werden keine Bewegungen erkannt. Weder von kleinen Tieren noch von Personen.

Demnach ist die Kamera nachts nutzlos. Ich hoffe, dass Ihr diesen Fehler noch per Softwareupdate korrigieren könnt. Ich frage mich sowieso warum die Radarsensoren in den obersten Empfindlichkeitsstufen abgeschaltet werden.

 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Lotti,

 

In den oberen beiden Empfindlichkeitsstufen wird das Licht weiterhin von den Radarsensoren eingeschaltet (wenn sich eine Person im Detektionsbereich bewegt).

 

Nur die Plausibilisierung für die Aufzeichnung eines Clips basiert dann alleine auf der Videoanalyse.

 

Wenn Lichter vorbeifahrender Autos Clips triggern, dann bitte die Empfindlichkeit reduzieren. Ab der dritthöchsten Stufe sollte das dann nicht mehr auftreten.

 

Tiere und kleine Bewegungen werden dann allerdings nur selten einen Clips auslösen.

 

Gruß  / Marcel

Lotti
Senior Homie

Ich konnte nun meine Eyes Außenkamera II in die Zugangssteuerung der BSH App einbinden. Ich hatte einmal die Kamera für 3 Std deaktiviert, da ich längere Zeit vor der Kamera arbeiten wollte. Ich wollte nicht mit Clips und Meldungen zugemüllt werden. Die Kamera App hat sich auch nicht mehr gemeldet. Alles gut. Aber die Zugangssteuerung hat weiter Meldungen und das Fenster zum Öffnen der Tür angezeigt. Akustisch und visuell. Das ist doch ein Fehler oder @Michelle , @SmartHomeGuru?IMG_5293.PNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lotti , das bei dir gezeigt Verhalten der System-App hängt wahrscheinlich mit dem Problem zusammen, welches du hattest, die Eyes Außenkamera II in das System zu integrieren. Ein Neustart des Controllers kann helfen. Zusätzlich sind wir auch noch an einem Fix dran. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Funktioniert. Danke @SmartHomeGuru 

Zu früh gefreut @SmartHomeGuru .

Am Montag hatte es funktioniert. Heute nicht mehr. Genau das gleiche Verhalten.

Da keiner mehr eine Lösung hat, habe ich hierzu ein Ticket: 1329892 erstellt.

Christopher
CEO of the Homies

Hin und wieder kann ich beobachten dass Mittags die Ambiente Beleuchtung an ist.

Von den Einstellungen her, verstehe ich aber nicht wieso und warum dann nicht jeden Tag.

Hat das wer anders auch schon gesehen?

 

1000004697.jpg

1000004698.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Christopher,

 

Einstellungen sehen soweit gut aus.

Wurde das Ambiente Licht evtl. unbeabsichtigt über den Ober/Unterlicht-Button in der App eingeschaltet?

 

Wenn das nochmal der Fall sein sollte, bitte Ticket aufmachen (mit Verweis auf die Diskussion hier) und Support Code angeben. Dann können wir in den Logs schauen, was die Ursache ist.

Gruß / Marcel

 

Ein versehentliches Einschalten kann ich natürlich nicht gänzlich ausschließen. Kann es mir aber auch nicht vorstellen, da es nun schon des öfteren mittags an war.

Ich werde es weiter beobachten und ggf. Rückmeldung geben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Guten Morgen @Marcel_S 

heute ist das Licht wieder an.

Ticket habe ich erstellt und läuft unter folgender Nummer 1334868.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Schaltest Du die Kamera z.B. über das Szenario „Haus verlassen“ ein? Dann dort mal die Einstellungen prüfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Bin ich natürlich schon alles durchgegangen. Hatte anfangs nur die Benachrichtigungen an und aus geschaltet. Das Licht selbst nicht. Vorsichtshalber habe ich dennoch komplett die Kamera aus den Szenarien entfernt. Brachte aber keinen Unterschied. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Was für Sensoren sind eigentlich verbaut?

- Radar - ja

- Infrarotsensor/Wärmebild?

 

Das könnte die Schwachstelle getragene Gegenstände und fehlende Aufnahmen erklären. Bei hohen Außentemperaturen ist die Umgebung so warm wie Personen oder die Flächen der Wärmerückstrahlung ist dann zu klein? Ohne Radar dann keine Auslösung??

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Rainerle
CEO of the Homies

Zu meiner Frage weiter oben:

Habe dazu etwas gefunden. Es gibt keine IR-Sensoren (wie bei Bewegungsmeldern). Es kommt eine Videoanalyse zum Einsatz, die Bewegungen im Sichtbereich der Kamera nutzt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

LAN
Junior Homie

Würde mir gerne mehrere BSH Eyes II Außenkameras zulegen - wenn es eine stabile Kabeleinbindung dafür gibt.

Welche technische Möglichkeit gibt es die Eyes II Außenkamera (aus Sicherheits- und Verbindungsstabilitätsgründen) über eine Kabelverfindung ins Smarthome einzubinden?

Was kann der Elektriker "drehen" bzw. was muss zwischengeschalten werden?

Danke!

Privater BSH Nutzer seit 2024

Geomo
CEO of the Homies

@LAN da hilft nur ein Outdoor-Repeater mit LAN Anschluss in der Nähe der Kamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Americafootball
Junior Homie

Ich kann nicht verstehen, dass das Thema Gegensprechlautstärke nicht intensiver diskutiert wird. Die Funktion ist so leise, dass sie egal wie laut die Umgebung ist faktisch nicht nutzbar ist. In der Beschreibung werden 75dB für den Alarm erwähnt, also scheint der Lautsprecher technisch dazu in der Lage. Ich erwarte hier ein zeitiges Update um die Kamera für diesen Zweck nutzen zu können und wundere mich zeitgleich, wie Bosch-Entwickler das Produkt so testen und zum Schluss "Man hört fast nichts, wir sind bereit für den Marktstart" kommen können. Ich bitte um eine kurzfristige Stellungnahme.




Rechtswidrigen Inhalt melden