abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Experienced Homie

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

220 ANTWORTEN 220

Die alte Kamer hängt bei mir nun auch nicht mehr an der Straße, sondern im garten mit Blick aufs Haus. Seitdem so keine Fehlalarme mehr. Und vor dem Haus auf der Straßenseite macht die neue Kamera auf jeden Fall einen besseren Job.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Das klingt soweit gut. Werde ich testen wenn sie mal nen angemessenen Preis hat. Abgesehen davon dass ich in den Prime Days nur die in Anthrazit finde und die silberne noch bei 327€ ist. Kaufen werde ich vermutlich erst ab 250€.

Geomo
CEO of the Homies

 

@Marcel_S Ich habe es eben auch mal probiert. Meine Frau hat über Ihr iPhone SE 2 und die Kamera gesprochen.

Viel mehr als 40 dBA (bzw. im Peak 50 dBA) kamen an der Kamera nicht an (ca. 20 cm von der Kamera gemessen):

IMG_9418.png

Die höheren Werte an Anfang sind meine Sprache. 
Perplexity sagt dazu:

“Typische Geräusche bei 40 dBA umfassen:
• Leise Wohnungsgeräusche: Ein Zimmerventilator oder ein Geschirrspüler in 10 m Entfernung.
• Flüstern oder leise Musik: Diese Geräusche fallen ebenfalls in diesen Bereich.
• Wohnraum bei geschlossenem Fenster: Allgemeine Hintergrundgeräusche in einem ruhigen Raum.
Diese Lautstärke ist ungefährlich, kann jedoch die Konzentration beeinflussen.“

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich habe die Kamera jetzt gekauft und sie hängt seit 1 Stunde im Wartungsmodus bei der Ersteinrichtung fest. Irgendwie nervt mich das jetzt schon. Die China Kamera war in 5 Minuten eingerichtet.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Das erste Software Update kann etwas dauern.

Gruß Marcel

Nachdem ich sie nun nach 2 Stunden einfach vom Netz genommen habe, resetet und neu eingerichtet ging es. 

Funknetz 2,4 und 5 habe ich nicht getrennt, alles auf Auto stehen weil ich durch den neuen Namen des Netzes ja alle Geräte neu einbinden müsste. Es geht aber bisher trotzdem. Ich nutze eine FRITZ!Box 7590 AX und Mesh Fritz Geräte.

 

Die Bosch Cam ist aber mit dem Mesh Master verbunden. 

 

Positiv zu erwähnen ist, dass die Kamera von der Verarbeitung und der gewählten Materialen extrem hochwertig ist. Das ist natürlich alles andere als Chinalike. 

Die Einrichtung könnte etwas einfacher gehen.

Es ist zwar eigentl einfach, sollte dann aber auch funktionieren.

 

Das Anschlusskabel sollte auch mehrere Möglichkeiten zur Ausführung haben, also das man das Kabel auch oben unten oder seitlich ausführen kann, nicht nur von hinten.

 

Katastrophal ist die App.

Ruckelig und gefühlt nach jeder Kleinigkeit ein Absturz.

 

Ich nutze ein iPhone 15 Pro Max mit der aktuellen iOS. 

Das war es erst mal. 
Ich berichte mal weiter wenn es was neues gibt. 

Mir ist noch etwas bzgl. der App Abstürze aufgefallen. 

Ich habe die Kamera nun mit der Bosch Smart Home App verbunden und als Kachel zu meinen Favoriten gefügt.

 

Ruft man hier nun das Live Bild ab und verlässt dieses wieder, stürzt die Smart Home App genau wie die Bosch Kamera App ebenfalls ab.

Geomo
CEO of the Homies

@Elektrostylezzz ist schon lange bekannt und hier zigfach gepostet. BSH arbeitet an dem Problem.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich würde gern noch mal was anderes fragen zu dem Cloud + Abo.

 

Dort steht ja…

 

Ein Abo für alle Kameras.

 

Teilen sich dann alle Kameras den einen Speicher oder erhält jede Kamera dann bis zu 400 Clips?

 

Angenommen man hat dann 3-4 Kameras.

Der Speicher wäre dann ja dementsprechend schnell voll wenn sich alle einen teilen. 
Bei mehreren Kameras wäre dann das Abo dann ja so oder so schon Pflicht. 

Die Anzahl an Clips gilt mit und ohne Abo pro Kamera und nicht insgesamt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Guten Morgen.

Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe oder nicht aber ich musste ein Beitrag zur Eyes 2 Innenkamera öffnen.

 

Vielleicht kann mir da auch jemand helfen.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/eyes-innenkamera-ii-lässt-sich-nicht-an...

Sascha13
Junior Homie

Hallo.

Kann ich die eyes 2 Außenkamera mit der Sirene an den Vollschutz anbinden?

Im Moment kann ich nur den Rauchmelder und Außensirene integrieren.

 

 

 

Viele Grüße

 

Sascha

 

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha13 nein, das funktioniert noch nicht. Aber Du kannst die Kameras über die Alarmfall aktivieren, damit sie aufzeichnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Schade, bezahle 400 € , habe eine integrierte Sirene welche sich nur manuell aktivieren lässt.

Auch bei einer Annäherung kann man sie nicht einstellen, das sie automatisch aus lößt? 

 

Es ist derzeit leider tatsächlich so, dass nur die händische Sirenenaktivierung möglich ist.

 

Ich würde aber auch erwarten, dass hier noch weitere Möglichkeiten nachgereicht werden.

Wenigstens die Integration ins Alarmsystem. Aber auch eine optionale Standalone Aktivierung bei erkannter Bewegung wäre als Option schön. Muss man ja nicht nutzen, wenn es nicht zu den individuellen Bedürfnissen passt.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha13 die automatische Alarmauslösung funktioniert nur bei der Eyes Innenkamera II. Bei Außenkameras gibt es sicher mehr Erkennungen, als bei e8ner Innenkamera. Der Briefträger und die Nachbarn werden sich sicher freuen, wenn jedesmal der Alarm los.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

IMG_7367.png

 

Hatte das schon mal jemand gehabt?

Ist ja super praktisch.

Ich bin jetzt ne Woche im Urlaub und direkt in der ersten Nacht sowas.

 

Vorher hat alles geklappt.

 

2,4 GHZ beachtet.

Alles was bereits im Fall Probleme geschrieben wurde, habe ich beachtet. 

Das kann es doch echt nicht sein. 

So langsam bin ich von den Bosch Kameras echt genervt.

 

Die Innen lässt sich gar nicht erst einbinden und die Außen spinnt jetzt auch einfach rum.

 

 

Hatte ich mal nach einem Controller Update / Neustart. Geholfen hat nur der Neustart der Kamera durch Strom aus / an.

 

Allerdings war in der Smart Camera App alles normal.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Leider ist in der Smart Kamera App auch keine Verbindung möglich.

 

Strom aus und an wird die Lösung sein aber ausgerechnet jetzt bin ich im Urlaub.

Geomo
CEO of the Homies

@Elektrostylezzz kann es sein, dass es zuhause einen Stromausfall gab?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden