am 16. Januar 2023 08:09 - zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2023 11:50 von Lorena
Hi,
kann ich den QR-Code eines beliebigen smarthome-Gerätes mit Hilfe der App auslesen und in einer eigenen Dokumentation speichern? Beim Aufruf der Gerätedaten habe ich nichts gefunden, wäre schön, wenn er mit angezeigt würde.
ideal wäre es, wenn man alle Gerätedaten einschließlich Namen und Einstellungen in einer Druckversion hätte, vielleicht sogar das komplette System mit allen Geräten auf diese Weise dokumentieren könnte.
(Dass er auf dem Gehäuse aufgedruckt ist, weiß ich, es geht mir um eine bequemere Lösung.)
am 16. Januar 2023 15:14
Danke, hilft schon etwas, muss ich die QR-Codes doch einzeln von den Geräten abscannen.
16. Januar 2023 13:31 - bearbeitet 16. Januar 2023 13:31
@ewosch das geht nicht. Du kannst Dir aber unter Mehr, Protect+ eine Liste der Geräte mit Seriennummern generieren lassen und abspeichern, imdem Du auf jetzt abschließen klickst. Außer das sich die Liste öffnet, passiert da erstmal weiter nichts. Brauchst also keine Angst zu haben, schon etwas abzuschließen.
am 16. Januar 2023 15:14
Danke, hilft schon etwas, muss ich die QR-Codes doch einzeln von den Geräten abscannen.
am 16. Januar 2023 15:55
@ewosch und was willst Du damit erreichen? Wenn Du die QR-Codes dokumentieren willst solltest Du sie fotografieren ok der kopieren.