abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentation

ewosch
Homie

Hi,

kann ich den QR-Code eines beliebigen smarthome-Gerätes mit Hilfe der App auslesen und in einer eigenen Dokumentation speichern? Beim Aufruf der Gerätedaten habe ich nichts gefunden, wäre schön, wenn er mit angezeigt würde.

ideal wäre es, wenn man alle Gerätedaten einschließlich Namen und Einstellungen in einer Druckversion hätte, vielleicht sogar das komplette System mit allen Geräten auf diese Weise dokumentieren könnte.

(Dass er auf dem Gehäuse aufgedruckt ist, weiß ich, es geht mir um eine bequemere Lösung.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ewosch
Homie

Danke, hilft schon etwas, muss ich die QR-Codes doch einzeln von den Geräten abscannen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@ewosch das geht nicht. Du kannst Dir aber unter Mehr, Protect+ eine Liste der Geräte mit Seriennummern generieren lassen und abspeichern, imdem Du auf jetzt abschließen klickst. Außer das sich die Liste öffnet, passiert da erstmal weiter nichts. Brauchst also keine Angst zu haben, schon etwas abzuschließen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ewosch
Homie

Danke, hilft schon etwas, muss ich die QR-Codes doch einzeln von den Geräten abscannen.

Geomo
CEO of the Homies

@ewosch und was willst Du damit erreichen? Wenn Du die QR-Codes dokumentieren willst solltest Du sie fotografieren ok der kopieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden