Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Zwischenstecker ohne Grund aus

Ich nutze jeweils einen Zwischenstecker an der Waschmaschine und am Trockner, um Benachrichtigungen zu senden, wenn das Gerät fertig ist. Der Zwischenstecker taucht in keinen Favoriten und keinen Automationen auf. Er wird also nirgends zum Schalten v...

Kurzer von Homie
  • 3615 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Alarm-Varianten festlegen

Hallo, besteht die Möglichkeit mehrere verschiedene individuelle Alarme (persönliche Profile) , über den Voll- und Teilschutz hinaus, in den Diensten unter Alarmsystem einzustellen? ...oder wie könnte man das realisieren?Für einen Tipp wäre ich dankb...

Roland von Apprentice Homie
  • 2656 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Kohlenmonoxid-Melder

Hallo zusammen, möchte unser EFH mit neuen Rauchmeldern ausstatten, bislang waren dezentral Siemens-RM verbaut, die sind jetzt gut 10 Jahre alt. Neue Anforderung meinerseits: Die Melder - ca. 9 Stck geplant - sollen verbunden sein, also vernetzt über...

olaf von New Homie
  • 11720 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Home Controlla Update

Hallo, Ich habe gerade gelesen, dass es ein neues Smart Home Kontrolle Update geben soll die Version 10.6.0 Derzeit befindet sich bei mir auf dem Smart Home Controller noch die Version 10.4.2…ist es soweit richtig, das ist also zwischen der Version 1...

Gelöst! Yale Linus kann nicht parallel mit der App und einem physischen Schlüssel betrieben werden

Laut Yale Support ist es problematisch, das Yale Linus parallel mit der App und einem physischen Schlüssel zu betreiben. Das bedeutet: Haben Sie das Haus verlassen und ein Benutzer (zum Beispiel die Putzfrau, sie hat kein Smartphone) hat beim Verlass...

Gerd von Junior Homie
  • 4251 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Wechselrichter Energiemanager App

Hallo und zwar würde ich gerne wissen welche wechselrichter und Speicher alle in der Bosch energiemanager App möglich sind auf der Bosch Home Seite nur fonius wechselrichter und byd Speicher.mein Photovoltaik Händler sagt bis Oktober nicht lieferbar ...

Olinho1992 von Junior Homie
  • 4440 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Automation Yale Türschloss

Hallo zusammen,   ich habe jetzt das Yale Türschloss installiert. Kombiniert habe ich natürlich, dass wenn es geschlossen wird, dass die Alarmanlage scharf geschaltet wird.   Wird es entriegelt, wird die Alarmanlage auch entschärft.   Wie kann ich de...

TripleT von Experienced Homie
  • 1801 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Speicherkarte für die Innenkamera

Hallo, Bosch gibt an, daß "die vorhandene Speicherkarte (Micro SD / SDXC / Class 10 / 8 Gigabyte)" ausreichend dimensioniert ist. Ich möchte dennoch in eine Kamera eine neue Karte einsetzen (ersparen wir uns die Geschichte dahinter). Dazu frage ich m...

jocgas von Apprentice Homie
  • 3911 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wenn Vollschutz ein dann eine HUE Lampe ein - Idee als Statuslampe (Alarm ein oder aus?)

Hallo liebe BSH nutzer und Mitarbeiter von Bosch, vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben?Gerne würde ich einen ausgewählten HUE Spot rot leuchten lassen wenn die Alarmanlage Vollschutz aktiv ist. Wenn die Alarmanlage aus ist soll auch der Spot ...

2022-02-15 09_13_17-IMG_7240.PNG ‎- Fotos.jpg 2022-02-15 09_12_46-IMG_7239.PNG ‎- Fotos.jpg

Twist in Schalterprogramm integrieren

Gibt es irgendeine Lösung, um den Twist in Schalterprogramm zu integrieren? Schade, dass das nicht wie beim Universalschalter gelöst wurde oder einfach der Wandhalter so konstruiert worden wäre, dass er in Schalterprogramme eingebaut werden kann.

Kurzer von Homie
  • 2425 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos