Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Themenübersicht

Letzte Beiträge

Gelöst! Batteriezustand HKT anzeigen / Urlaub

Hallo,bald gehts für knapp 3 Wochen in Urlaub und mir graut es davor, wenn während dieser Zeit die Batterien im HKT schlapp machen und die Ventile voll geöffnet werden.Ich finde in der App keine Möglichkeit, den Ladezustand der Batterien zu erkennen....

wg1965 von Apprentice Homie
  • 3880 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bewegungsmelder-Funktion durch Scheiben?

Hallo zusammen, habe zwar recherchiert, aber hier im Forum nichts dazu gefunden. Aus der Produktbeschreibung des Bewegungsmelders weiß ich, dass dieser mittels Infrarot funktioniert. Und Infrarot funktioniert, soweit ich weiß, nicht durch Glasscheibe...

Gelöst! Monthly data usage

Since I’m planning to use a 4G router with a NOT flat data plan to access my remote installation, I was wondering how much data is consumed monthly on average for idle connection of Smart Home Controller to Bosch server. Also, how big is a typical fi...

simont von Experienced Homie
  • 1715 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Automation für Heizung mit Türsensor

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe an der Haustür ein Kontakt angebracht. Dieser soll die Heizung, wenn die Haustür geöffnet wird ausschalten. Im Anschluss soll die Heizung wieder eingeschaltet werden wenn die Tür zu ist. Dafür hab...

93A9BF73-DF22-48CC-B536-EC79ADB0E800.png 52E066D8-0EB2-4838-98B3-DC5D6A5955BE.png
Tomolus von Apprentice Homie
  • 2365 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Helligkeitssensor des Bewegungsmelders in Automationen

Seit Kurzem kannst du die Helligkeitsmessung des Bewegungsmelders als Auslöser und Bedingung bei der Erstellung von Automation verwenden. In diesem Beitrag beschreiben wir dir, wie du eine entsprechende Automation erstellen kannst, um beispielsweise ...

Bild1.png Bild2.png Bild3.png Bild4.png
Sabrina von Moderation (ausgeschieden)
  • 5876 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Kudos

Gelöst! Bewegungsmelder außen?

Jetzt kann der Bewegungsmelder ja auch endlich als Helligkeitssensor verwendet werden. Das ist (m.M.n:) schon mal super. Kann der Melder denn nun auch im Außeneinsatz (outdoor) verwendet werden oder ist so was geplant?Danke und Grüße, Ralf

Ralf62 von Junior Homie
  • 3549 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! CO 2 Warnmelder

Hallo zusammen, ich habe bereits auf BSH de geschaut, aber nichts dazu gefunden.Ich habe einen Holzkamin zuhause und nutze den Twinguard und den Rauchwarnmelder I von Bosch. Frage: Sind das beides auch CO2 Warner?

Heizen obwohl Temperatur erreicht

Hallo,   Irgendjemand eine Idee warum meine Heizkörper noch immer heizen obwohl die Raumtemperatur bereits erreicht ist? zb Wohnzimmer Raumthermostat aus 22 Grad, Thermostat steht bei 22,6 und Heizkörper läuft auf 100%. Vorzimmer nur Heizkörperthermo...

KarinG von Apprentice Homie
  • 9821 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Systempasswort zurück setzen

Ich habe das Systempasswort vergessen.  1. In der App erscheint bei System kein Menüpunkt "Passwort vergessen". 2. Den Knopf am Controller drücken bis die Lampen rot blinken, funktioniert nicht bzw. die Lampen blinken weiterhin in weiß.   Hat jemand ...

Karchkiraly von Apprentice Homie
  • 37863 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Szenario mit Heizungsthermostat

Hallo, ich schalte mit dem Szenario leaving home meine Thermostate auf eine bestimmte Temperatur. Mit comming home möchte ich wieder die Temperatur gemäß am Thermostat hinterlegten Zeitschaltuhr aktivieren. Habe dort eingestellt: Zeitschaltuhr an. Le...

rekis112 von Apprentice Homie
  • 4516 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Steuerung Elektroheizung

Guten Tag liebe Community,möchte eine Infrarotheizung unter der Wohnzimmerdecke installieren (Leistung ca.2,2kW). Suche nach einer Möglichkeit diese per Bosch Smart Home zu steuern. Bislang habe ich diesbezüglich nur Hinweise auf einen Zwischenstecke...

Smarti von Junior Homie
  • 2943 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos