abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Energiemanager 400€ und eine Farce??

pwa
Apprentice Homie

Wir haben seit 14 Tagen eine C6800i mit Energiemanager, aus dem wir nicht schlau werden.

So wird z.B. die Vorlauftemperatur und/oder die Warmwasser-Temperatur um den im Energiemanger angegenen Wert angehoben, aber um 9:00 Uhr, wo noch kein PV-Überschuss vorhanden ist und der Akku erst zu 30% gefüllt ist.

Ähnliches gilt auch für den Wärmüberschuss, der bei uns auf 2000 Watt eingestellt ist.

 

Um die Warmwasser Anhebung zu verschieben, wurde die Aufbereitung mit dem Zeitprogramm auf 13:00 bis 15:00 gelegt um ev. PV-Überschuss optimal zu verwerten.

Wir lesen nur immer etwas über die Aktiviereng bei PV-Überschuss, was aber m.E. nicht zutrifft.

 

Was besagt der Status "PV aktivierter Betrieb" in der Wärmepumpe, der bei uns noch nie aktiv war??

Gibt es eine technische Beschreibung, in dem die Funktion des Energiemangers Punkt für Punkt beschrieben wird?

 

Für weiter Klärung wären wir sehr dankbar!

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@pwa bitte wende Dich an den Support von Buderus .

In dieser  Community geht es um das Bosch Smarthome System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

pwa
Apprentice Homie

Da die Software auf dem Home Controller läuft, glaube ich, richtig hier zu sein.

Geomo
CEO of the Homies

@pwa Das stimmt schon, deshalb gibt es auch FAQ, die Du Dir anschauen solltest.

Dort wird aber für weitere Informationen auch an Buderus bzw. Bosch Home Comfort verwiesen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden