abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energieverbrauchsanzeige am Zwischenstecker Kompakt steigt, obwohl kein Verbraucher angeschlossen.

KlausL3
Apprentice Homie

Mein Zwischenstecker Kompakt zeigte am 1. Juni einen Energieverbrauch von 120,8 kWh an.

Seitdem ist kein Verbraucher angeschlossen. Mir fiel auf, dass sich der angezeigte Energieverbrauch in den letzten Tagen trotzdem änderte.  Nach vier Tagen ist er auf 124,6 kWh angestiegen. Ist der Stecker defekt oder wie kann das sein? Wie gesagt: es ist seit dem 1. Juni kein Verbraucher angeschlossen.

Danke für Eure Hinweise

Klaus

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@KlausL3 Bitte dreh den ZSK mal um 180°, dann sollte es besser werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KlausL3
Apprentice Homie

Okay danke, das habe ich gemacht und werde in den nächsten Tagen berichten. 
Klaus

STdesign
CEO of the Homies

Das Thema gab es schon einige Male. Schau mal hier, falls dich die Hintergründe für dieses Verhalten tiefer interessieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich habe den Stecker gedreht und werde über das Ergebnis berichten. 
Vielen Dank

Klaus




Rechtswidrigen Inhalt melden