abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussenkamera IP Adresse fest einstellen

Durchblicker
Junior Homie

Die Kamera bekommt ihre IP Adresse per DHCP und muss diese regelmäßig erneuern. Da das gelegentlich fehlschlägt und die Kamera dann offline ist, möchte ich gerne die IP Adresse fest einstellen. Ist das möglich?

10 ANTWORTEN 10

mazeza
Head of the Homies

Einfach mal probieren , ich weiß ja nicht was für einen Router du hast , bei meiner FritzBox kann ich der Kamera eine feste IP-Adresse zuweisen. 

Habs noch nicht getestet, meine hat eine stabile Verbindung.

Das ist korrekt. Trotzdem weist die Fritzbox wie jeder andere Router die IP Adresse regelmäßig wieder neu zu. Bei dem Aushandeln geht gelegentlich mal etwas schief und die Kamera scheint da sehr empfindlich zu sein und muss dann kurz stromlos gemacht werden. Daher wünsche ich eine Feste IP Konfiguration in drr Kamera.

Also meine hängt nun schon ca. 1,5 Jahre an der Wand, und hat auch schonmal die Verbindung verloren, aber vom Strom habe ich Sie noch nie getrennt. Verbindung wurde immer selbstständig wieder hergestellt. 

Lutze66
Homie

Das wäre auch mein Tip gewesen, nur dachte ich das die Kamera sich mit dem Bosch Smart Home Controller verbindet und nicht direkt im Netz landet. Ist die Kamera auch ein Fremdprodukt wie das Yale Türschloss?

Die Kamera kann ohne Controller nur mit der smart Camera App betrieben werden.

Lutze66
Homie

Und die Einstellung in der Fritzbox:  "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

funktioniert nicht?

Das beantwortet leider nicht meine Frage.

Lutze66 hat Dir doch eine Frage gestellt , bewirkt die Einstellung in der FritzBox etwas ?

Eigentlich ist die IP dann Fest, zu mindestens bei anderen Geräten.

Ich habe keine Fritzbox. Bei meinem Router kann ich die IP Adresse auch einem Gerät fest zuweisen. Sowohl bei der Fritzbox als auch bei anderen Routern, wird die IP Adresse trotzdem immer wieder nach einer im Router festgelegten Zeit neu ausgehandelt. Es wird dann halt immer dieselbe Adresse zugewiesen. Das habe ich auch konfiguriert. Nachdem letztlich das Neuaushandeln nicht funktioniert hat, hat die Kamera nicht erneut eine IP Adresse angefordert und musste neu gestartet werden.

Kann es sein das dein Router die Probleme macht ?




Rechtswidrigen Inhalt melden