abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Aussenkamera

Franz
Junior Homie

Hallo,

Bei uns wurde nun eingebrochen.

Daher wüürdeich gerne die 4x Bosch Eyes Aussenkamera und 2x Innenkammera kaufen.

Wichtig wäre mir dabei folgendes:

Zugriff auf den live Stream von überall (explizit nicht nur aus dem eig. WLAN)

Speicherung der Videos online in Echtzeit. Mit ausreichender Zeit der Speicherung für Polizei usw. (Schutz vor diebstahl).

 

Danke für eure Infos.

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Franz Erst einmal herzliches Beileid für Euch.

Die Videoclips der Kameras werden online in der Bosch Cloud gespeichert und über die SmartCamera App lässt sich jederzeit auch mobil ein Stream starten.
Vorausgesetzt eine stabile WLAN Verbindung zu den Kameras besteht.
Antworten auf viele Fragen findest Du auch hier.

 

Für die Eyes 360° Innenkamera ist für dieses Quartal ein Upgrade auf Version II angekündigt.

 

Grundsätzlich würde ich Dir auch den BSH Controller mit Bewegungsmeldern, Rauchwarnmeldern und ggf. Fensterkontakten und Außensirene als Alarmsystem empfehlen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke Geomo für deine schnelle Antwort.

Ja die Kameras werden stabil im WLAN integriert werden.

Dass mit dem live stream und der Speicherung ist auch gut.

Danke, dass du mich über die neue Version informiert, dann werde ich hier vielleicht noch drauf warten.

Aber etwas Sicherheits Steigerndes muss her.

Auch die Bewegungsmelder in dem Smarthome sind wie du sagtest wichtig. Leider gibt es so wie ich es erkenne keine Bewegungsmelder für draußen, die sich in das Smarthome integrieren lassen.

 

  • Für weitere Tipps Türkontakt 2 plus
  • Brandmelder 2 usw

bin ich dankbar.

Geomo
CEO of the Homies

@Franz Außenbewegungsmelder in ein Alarmsystem zu integrieren macht wenig Sinn.

Die Außenkamera hat natürlich einen, für das Licht und die Kamera.

Wenn Du sie für weitere Beleuchtungen haben willst, kannst Du LEDvance Leuchten direkt oder Hue über Koppelung mit einer Hue Bridge integrieren.

Für Terrassentür und Fenster im EG würde ich den TFK II Plus empfehlen, der hat auch einen Erschütterungsssensor.

Generell würde ich bei einer Neuanschaffung die Gen II Geräte oder Geräte mit ZigBee, z.B. die Außensirene empfehlen. Die sind auf dem neuesten technischen Stand.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja die Sache ist die es geht um ein größeren Garten den ich gerne bei Auffälligkeiten mit Flutlichtscheinwerfern / LED  Bauscheinwerfer  beleuchten möchte. Hierfür wäre es cool wenn die Aussenkammera weitere "dumme" Strahler über den Bosch licht und Rolladensteuerung ein und ausschaltet. Und gerne noch weitere bewegungsmelder.

Geomo
CEO of the Homies

@Franz über Rest-API, z.B. mit der HomeConnect PLUS App oder HomeAssistent kannst Du auch andere smarte Systeme, z.B. Hue Bewegungsmelder mit dem BSH System verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden