abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera II als Bewegungsmelder nutzen

SiSpin
Homie

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich loswerden, wie zufrieden ich mit dem Smart Home System von Bosch bin. Bis lang habe ich 26 Geräte, alle Gen. 2, eingebunden und bis jetzt nicht ein Problem gehabt! Bosch ist halt Bosch. Eine frage habe ich jedoch. Wie nutze ich die Eyes Innenkamera II als Bewegungsmelder in einer Automation? Die passende Automation in Kombination mit einem Zwischenstecker Kompakt ist eingerichtet. Bei der Einrichtung stand unten in einem Infofeld, dass die Bewegungserkennung auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera funktioniert. Leider ist dies nicht der fall und die Automation löst nur dann aus, wenn die Kamera an ist, ansonsten bleibt der Stecker aus. Muss zudem die Bewegungserkennungsfunktion der Kamera eingeschaltet sein? Mal klappt es, mal nicht. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Kamera eingeschaltet sein muss, wenn ich die Automation erstelle. Erstelle ich die Automation und schalte die Kamera erst dann ein, funktioniert es wieder nicht. Das Zusammenspiel erscheint mir noch etwas Fehlerbehaftet.

Ich freue mich über eine Rückmeldung!

11 ANTWORTEN 11

Krave
New Homie

Ist bei mir auch so, leider.

Holgi
Homie

 

Ich habe das gleiche Problem: Eine testweise angelegt Automation funktioniert entgegen der Angabe in der App nicht bei ausgeschalteter Kamera…

Ich hoffe, der Bug wird noch gefixt…


879A9B89-38EE-43C7-949D-CAFC45C0C07D.jpeg

Ich hab das problem nur lösen können, indem ich den Bosch Controller zurückgesetzt habe (und alle Geräte zurücksetzen und neu hinzufügen musste). Ich weiß nicht wo der Bug liegt, aber danach hat es wieder funktioniert.

Hey,

 

verstehe ich das richtig, dass nachdem du alles zurück gesetzt hast, eine Automation mit AUSGESCHALTETER Kamera möglich ist? Puh bei zig Geräten und Automationen will ich ungern alles neu einrichten 😞

 

danke dir fürs Feedback 

Genauso ist es. Es funktioniert nun, egal ob ab- oder angeschaltet. Ich habe so nun meine Hue-Lampen bei Bewegung aktiv. Es ging lange nicht, also bei mir überhaupt nicht, egal ob an oder aus. Ich hatte erst alle Kameras deaktiviert, von der Bosch App entkoppelt, dann auf Updates gewartet etc., ewig gewartet. Ich weiß nicht weshalb es nicht ging, nach dem Reset nun aber geht alles (habe 5 Kameras, 2 außen, 3 innen / ging bei allen nicht, nun schon).

Hallo Kraven,

nur noch mal zur Sicherheit: Deine Innenkameras sind das neue Modell „Eyes Innenkamera II“?

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, vielen Dank für eure Geduld. Wir arbeiten bereits an der Verbesserung der Funktionalität der Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II im Zusammenspiel mit dem Bosch Smart Home System. Derzeit können wir euch erst einmal nur um Geduld bitten. Viele Grüße, Philip

Wie ist denn hier der Sachstand?

chrisonic
Apprentice Homie

Hallo, wie ist denn der aktuelle Sachstand bei der Eyes II. Kann man den Bewegungssensor um ausgeschalteter Zustand der Kamera nutzen?

Möchte die Kamera gerne Nachts als Bewegungsmelder für eine HUE Lampe nutzen. Mut der 360 Grad Kamera funktioniert es, bei der Eyes II nur wenn die Kamera eingeschaltet ist...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @chrisonic, wir können derzeit keine Neuigkeiten mitteilen. Das gewünschte Feature wird künftig berücksichtigt. Wir bitten weiterhin um Geduld.

Gruß, Philip