abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Outdoor II - Bewegungsmeldung nur an ein Endgerät

jbarthel
Homie

Ich habe eine Eyes Outdoor II installiert, was mit dem initialisierenden Handy auch problemlos funktioniert. Ein zweites Mobiltelefon (meine Frau) konnte ich nicht mit "neue Kamera" verbinden, also habe ich die "geteilt". Was gleich mal nervt, weil da ein Timelimit erfolgt.

Problem aber ist, dass auf dem zweiten Mobiltelefon keine Bewegungsupdates gemeldet werden obwohl in Notifications ebenfalls alle drei Punkte ausgewählt wurden.

 

Abgesehen davon nervt es mich ungemein, dass die Kamera nicht wie von Bosch Smarthome erwartet Home Assistant-kompatibel ist! Das aber nur nebenbei, da gibt's ja schon genug Beschwerden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lernkurve. Eyes Außenkamera (ohne II) hat eine eigene App, die auch standardmäßig geöffnet wird. Die funktioniert offenbar nur mit gemeinsam genutztem Single ID, was per se "unschön gelöst" ist. Ich habe aber jetzt rausgekriegt, dass ich in der Bosch Smart Home App Yale mit der Kamera koppeln kann, dann kann ich dort Kamera und Öffner nutzen. Aber auch das eingeschränkt, weder lässt sich das Full HD-Bild digital zoomen, noch funktioniert das im Querformat. Also ist das Kamerabild in der Maximalbreite des Smartphones benutzbar, was es dann doch wieder einschränkt. Nur Infohalber, ja, die Frage kann geschlossen werden 🙄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Kamera mit deinem Account verbunden ist, kannst du diese natürlich nicht mehr "neu" verbinden, da sie schon verbunden ist.

Wenn dich das teilen stört, kannst du dich bei beiden Handys mit der selben Single ID anmelden. Dann ist die Kamera gleich zu sehen und kann verwendet werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lernkurve. Eyes Außenkamera (ohne II) hat eine eigene App, die auch standardmäßig geöffnet wird. Die funktioniert offenbar nur mit gemeinsam genutztem Single ID, was per se "unschön gelöst" ist. Ich habe aber jetzt rausgekriegt, dass ich in der Bosch Smart Home App Yale mit der Kamera koppeln kann, dann kann ich dort Kamera und Öffner nutzen. Aber auch das eingeschränkt, weder lässt sich das Full HD-Bild digital zoomen, noch funktioniert das im Querformat. Also ist das Kamerabild in der Maximalbreite des Smartphones benutzbar, was es dann doch wieder einschränkt. Nur Infohalber, ja, die Frage kann geschlossen werden 🙄




Rechtswidrigen Inhalt melden