abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fade-in / Fade-out von Hue-Lampen?

Maurice
CEO of the Homies

Moin!

 

Beim Steuern von Hue-Lampen via Automation möchte ich diese nicht sofort oder mit Verzögerung schalten, sondern über einen längeren Zeitraum (z. B. 30 Minuten) auf die Soll-Farbe und -Helligkeit faden. In der Hue-App ist das kein Problem, in der Bosch Smart Home-App will mir das aber nicht gelingen. Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
3 ANTWORTEN 3

B374
Senior Homie

Meinst du die dynamic light scenes bei Philips hue?

Maurice
CEO of the Homies

Beispiel: Tagsüber ist das Licht kaltweiß ("Energize") eingestellt. Bei Sonnenuntergang soll es automatisch auf warmweiß ("Bright") wechseln. Aber nicht plötzlich, sondern mit einem langsamen Übergang (30 Minuten). Bisher habe ich das direkt über die Hue-App gelöst (siehe Screenshot). Das würde ich gerne in der Bosch-App als Automation umsetzen, da es dort flexiblere Trigger und Bedingungen gibt.

 

Screenshot_20220108-180845.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Maurice , die Funktion wird derzeit nicht unterstützt. Wir nehmen deine Anfrage aber gerne als Feature-Wunsch entgegen. Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden