abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Kompatibiltät

RGS
Advanced Homie

Hab ich das richtig verstanden das auch der Controller 2 keinen Kontakt zur Heizungssteuerung Bosch easycontrol herstellt? Das wäre ja etwas peinlich. 

125 ANTWORTEN 125

Kaja
Apprentice Homie

In den Kommis wird aber auch die Haltung BSH genannt: Garantieverlust.

Aber jetzt fragt wenigstens auch heise mal dort und und fordert ein Statement ab.

Winni66
Junior Homie

Hat schon jemand was von Heise gehört? Ich hab eine Rechnung von 650€ bekommen, weil angeblich BBQKEES verantwortlich ist, dass der Kundendienstmitarbeiter einen Softwareschiefstand entdeckt hat. Kein Reboot des System, einfach neuer Firmwareupload und entsprechende Rechnung 😞
Kein Nachweis, dass dieses Problem evtl. schon bei Installation oder ein OTA Update ausgelöst wurde. Grundsätzlich hat die Anlage ja funktioniert (sogar besser als mit den neuen Einstellungen des Mitarbeiters), war also weder für die Installationsfirma noch für mich vorher erkennbar.

Kaja
Apprentice Homie

Würdest du das mal für nicht heise+ Abonnementen weiter erklären? Ich hab den Artikel auch gesehen und bin am groben Inhalt interessiert.

Btw. ich würde das nicht zahlen und einen Rechtsstreit riskieren. Die müssen erstmal nachweisen das ein externer Zugriff ursächlich war.

bin leider auch keine Heise+ Abonnent und dachte du hättest evtl. mittlerweile evtl. Updates

Geomo
Poweruser

@Winni66 Um was für eine Anlage handelt es sich? Was hat heise damit zu tun?

Gute Infos zu BBQKEES kriegst Du auch hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Es geht um eine Logatherm WLW186i AR und ich denke um den Heise BBQKEES Bericht den Kaja in ihrem Post erwähnt hat.

Rechtswidrigen Inhalt melden