Dienstag
Hallo. Ich mal wieder. Seit dem neuen Update vor ein paar Tagen funktioniert mein Fernzugriff nicht mehr. Da steht immer nur dort smart home wird gesucht. Und mein Wohnzimmernthermostat macht auch wieder sehr unzuverlässig auf. Hat es 20 Grad im Raum. 23 sind eingestellt. Macnt nicht auf bis ich es auf 24 oder 25 grad stelle. Wer hat auch wieder probleme nach dem letzten Update?
Dienstag
Hi,
Schaust du Mal ob dieser Option bei dir aktiviert ist:
Ggf. Kannst du den SHC für 10 Minuten vom Strom abtrennen für sauberen Neustart
Mittwoch
Ja natürlich ist das aktiviert. Er findet schon immer keinen Zugriff auf die app. Smart home wird gesucht heisst es immer. Und wenn ich meine Heizung hoch fahr macht auch das Thermostat erst mal ewig nicht auf. Bestimmt 5 bis 10 Minuten. Dad im Bad und in der Küche öffnet sofort. Hab sie aber a schon getauscht. Das selbe problem.
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Dann sind das aber zwei Themen.
Verzögerungszeiten von bis zu 7 Minuten habe ich auch in manchen Räumen, außer beim Nachhaltigen Lüften. Meines Erachtens jene mit der weitesten Verbindung. Sind bei mir Gen. I Geräte ( Heizkörper-Thermostat mit Raumthermostat ), weshalb ich nicht prüfen kann ob sie sich über einen oder zwei Repeater verbinden. Mit zwei ist die Verbindung jedoch immer unterbrechungsfrei.
Unnormal scheint die Verzögerung m.E. nicht zu sein.
Mittwoch
Ja der fernzugriff heht nicht zur zeit. Und das Wohnzimmer Thermostst macht verzögert auf bis zu 5 Minuten. Obwohl der Router keine 2 Meter daneben liegt. Da macht Bad und Küche viel eher auf obwohl diese in 2 angrenzenden Räumen sind. Hab aber Küche und Wohnzimmer und a Bad und Wohnzimmer mal vertauscht dann macht halt das Bad später auf oder die Küche. Hab mir sogar s ganz neues Thermostat noch gekauft im Frühjahr. Aber jetzr ist es wieder so.
Mittwoch
Über wlan und / oder VPN oder Telefon Datenleitung?
Über WLAN ohne VPN ist es ein Glücksspiel eine Verbindung zu bekommen. Daten geht es mit einer Telefon Datenleitung 5G oder 4G ohne Probleme
vor 11 Stunden
Über den smart home Controller halt und dieser hängt am WLAN. Und da hab ich 1 und 1. Und es öffnet immer mindestens 5 bis 7 Minuten verspätet. Egal ob es 10 grad oder 5 oder nur 3 draussen hat.
Donnerstag
Hallo @Carolin81,
danke für deine Rückmeldung. Bitte lass uns das im Service genauer anschauen. Ein Ticket mit Problembeschreibung wäre wichtig. 👉 Hier geht's zum Support-Formular.
Viele smarte Grüße
Ulrike