abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an Community Nutzung

Quosi54
Junior Homie

Guten Morgen, habe meine Heizung auf Heizpause gestellt( zeigt es auch in der App an).

Bei einer Heizung läuft die  Wintereinstellung weiter . Diesen Fehler habe ich schon Bosch gemeldet, aber leider keine Antwort bekommen. Es war bei Bosch schon mal alles leichter.

Als man noch anrufen konnte.

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Mehrere Gedanken dazu.

• Suche benutzen. Das Problem ist nicht neu und nicht einzigartig.
  • Thermostat neu kalibrieren (Batterie raus, rein)
  • Thermostat abschrauben und den Ventilstift auf Leichtgängigkeit prüfen.
  • Kreuztausch mit einem anderen Thermostat durchführen.

Wenn das Ergebnis ist, das es am Thermostat liegt, dieses reklamieren oder auf Kulanz hoffen, falls außerhalb der Garantie.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ami
Poweruser

@Quosi54 Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du im Klimamanager den Reiter“Heizpause und Kühlen“ angewählt und dann bei einem beliebigen Thermostat „Heizpause“ eingestellt und den Haken für alle anderen Geräte übernommen?

Dann waren alle Geräte außer einem in der Heizpause? 

Und das Gerät ist erreichbar und kann manuell in die Heizpause geschickt werden? Oder ist das Gerät. icht erreichbar?

Wenn ersteres, dann ist es tatsächlich seltsam? Hast Du alle Thermostate identisch? Oder unterscheidet sich das eine: Gem I oder II oder + M oder Raumthermostat mit/ohne 230V?

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 39 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Ich habe es eher so verstanden, dass die Heizpause überall eingestellt wurde, und das auch so angezeigt wird.

auf Heizpause gestellt( zeigt es auch in der App an).

Und nun schließt ein Thermostat trotzdem nicht, zeigt wahrscheinlich 0 % Ventilöffnung an - und trotzdem wird der Heizkörper warm.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden