abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenheizung unabhängig der Heizkörperthermostate verwenden.

Yoyo
Junior Homie

Hallo Community!

 

ich steuere das Klima in der ganzen Wohnung über die 230V Fußbodenheizungsthermostate und habe in zwei Räumen zusätzlich noch einen Heizkörper, den ich aber NUR bei Bedarf zuschalten will (bspw. Unter dem Schreibtisch mal für ne Stunde zuschalten ohne gleich die FuBo hochdrehen zu müssen). Da diese schwer erreichbar sind, habe ich auch dort die Bosch Heizkörperthermostate angebracht und diese der App hinzugefügt. Jetzt hat die App diese leider ebenfalls mit in das „Raumklima“ eingebunden und steuert über alle zur Verfügung stehende Wege die Temperatur. Das will ich aber nicht. Kann ich das trennen? Sodass ich die zusätzlichen Heizkörper nur per App „öffnen“ oder „schließen“ kann?

 

danke für Hilfe und lG in die Runde!

thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Das kannst Du trennen, indem Du zwei zusätzliche Räume in der App anlegst und die Heizkörper-Thermostate dorthin verschiebst.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Das kannst Du trennen, indem Du zwei zusätzliche Räume in der App anlegst und die Heizkörper-Thermostate dorthin verschiebst.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ach ja klar, wie logisch.

danke dir!!

Naja logisch ist das eher nicht und macht die Raumübersicht nur voller. Ist eher ein Workaround da die Option zu separaten Steuerung einfach technisch nicht gegeben wird.

Dein Anwendungsfall ist eher die Regel als Ausnahme, ist bei mir in jedem Badezimmer auch so das es Fußbodenheizung und Heizkörper gibt und ich diese gerne getrennt steuern würde.




Rechtswidrigen Inhalt melden